photo Banner_Dog_eu.jpg

Warum ich DtBH liebe

in Alle anderen & Alles andere 03.01.2011 23:06
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Nein, nicht ich. Ich hab das nur übersetzt. *g* Ich dachte, mal was positives schadet auch net bei dem Gemecker derzeit. *g*

Zitat

Warum ich Dog den Kopfgeldjäger liebe[/size]
Von Jo Curtis am Samstag, 23. Oktober 2010

Der Dog ist zurück mit der 7. Staffel seiner Hitshow, es scheint also ein guter Zeitpunkt mich selbst – und Dich, lieber Leser – daran zu erinnern, warum ich die Show so sehr liebe…

Ich habe kürzlich eine Kritik über ‘Girl Power’ geschrieben, eine Folge aus Staffel , welche Lyssa und Beth zeigte, die eine Kopfgeldjagd ohne die Jungs machten, und einige anrührende Szenen zeigten Dog, der auf Lyssas zweite Tochter Madalynn Grace aufpasste.

Wir haben Lyssa in Staffel 6 hochschwanger gesehen und wie sie schlussendlich Madalynn zur Welt brachte, und wie die meisten Sachen rund um die Chapmans war auch das eine wirkliche Familiensache, und das ist einer der Gründe, warum ich die Show liebe.

Wir Zuschauer bekommen ein wirkliches Gefühl für die Dynamik der Familie, und durch dick und dünn, interne Streitigkeiten und alles andere, was ein Familienleben ausmacht, weiß man einfach, dass sie füreinander töten würden, wenn es soweit käme.

Aber zurück zur Geburt von Madalynn Grace, so gut wie jeder war bei ihrer Geburt dabei, einschließlich des Kamerateams, das die ganze Sache filmte!

Glücklicherweise gab es keine geschäftliche Endszene, aber ich muss Lyssa dafür applaudieren, dass sie uns Zuschauer an so einem privaten Moment teilhaben ließ. Und es war herrlich zu sehen, wie Baby Madalynn ihren ersten Auftritt hatte, weinend als Beth und wir Zuschauer bereitwillig dazu kommen.

In Staffel 7 bekommen wir zu sehen, wie Madalynn, genau wie alle Chapman Kinder nicht nur von ihren Eltern sondern von der Familieneinheit erzogen wird und wieder, das ist eine der besten Sachen an der Show…

Und natürlich, diese Familieneinheit ist eine große und verschiedenartige, wenn man bedenkt dass Dog – ich glaube – 14 Kinder von verschiedenen Frauen hat und Beth ebenfalls Kinder aus anderen Beziehungen wie auch aus ihrer Ehe mit Dog hat.

Wir bekommen auch zu sehen, wie entfernte Familienmitglieder, wie Justin, Beths Neffe, ins Kautionsgeschäft eingebunden werden. Dann sind da verschiedene und ruchlose Freunde der Familie, die entweder zu Freunden wurden, weil die Chapmans ihnen an irgendeinem Punkt ihres Lebens geholfen haben, oder die von ihnen angestellt wurden.

Ein Kernbereich der Show sind natürlich die solidarischen Gespräche auf dem Rücksitz der Autos, wenn die Flüchtigen von der Familie zum Gefängnis gebracht werden und obwohl es ein leichtes wäre daraus zu folgern, dass das alles zum Wohl der Show geschieht, stehen die Chapmans tatsächlich zu ihrem Wort wenn sie sagen, sie werden den Leuten helfen, die sie gejagt haben…

Verschiedene Leute in Diensten von Dog wurden einst von ihm gejagt, einschließlich Haushälterinnen, Teilzeit-Kopfgeldjägern, sogar seine Büromitarbeiter, viele von ihnen schulden den Chapmans eine Menge und einen Großteil der Zeit sind sie aus diesem Grund leidenschaftlich loyal.

Aber ich muss sagen, wenn ich gefragt werde wer mein liebster Chapman ist, wäre das Leland. Er ist nicht nur umwerfend schön sondern auch immer freundlich, immer fair und oft die Zielscheibe des Spotts, den er den er mit Gleichmut erträgt.

Ich muss aber sagen, dass Duane Lee das auch macht, der – Gott schütze ihn – in der Regel an der Hintertür des Gebäudes endet, in das sich sein Vater und Leland ihren Weg bahnen, so dass er sehr oft die große Action verpasst.
(…)

[size=85]Quelle

nach oben springen

RE: Warum ich DtBH liebe

in Alle anderen & Alles andere 03.01.2011 23:10
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Leland ist umwerfend schön Bitte nicht falsch verstehen. Er sieht schon gut aus aber bei einem mann sagt man doch nicht umwerfend schön. Könnt mich grad wegschmeißen.

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 06.01.2011 00:32
von bfee • 594 Beiträge

Ähm... erst einmal danke Kiwilein, dass du diese Lobeshymne übersetzt hast.
Aber ich muss sagen, dass was sie so positiv findet, empfinde ich als... nicht positiv. Allein die Sache mit der Geburt. Ich bin keine Mama, aber ich würde NIEMALS zulassen, dass ein Kamerateam nur darauf wartet, bis es plopp macht und mein Kind direkt eine Kamera unter die Nase hält, bevor ich es überhaupt gesehen habe... geht gar nicht. Und ich finde nicht, dass die Chäppis so etwas für Fans tun, sondern nur, weil es Quote bringt.
Genauso die Sache mit dem Familienzusammenhalt...ähm...die Show geht 23 Minuten pro Folge, wir sehen genau 3 Minuten Familienleben und daraus so etwas abzuleiten empfinde ich als... naiv. Ich denke auch gerne daran, dass es mal Probleme zwischen den Jungs und dem Sender gab. Wie war das noch mit Ausstieg und dann doch wieder zurück?
Außerdem gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Reality-Tv und der Realität...
Bin ich zu böse?

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 06.01.2011 11:48
von Cate • Besucher | 761 Beiträge

Nein finde ich nicht.
Die Geburt (hab ich nicht gesehen) hätte ich niemals im tv zeigen lassen. Vielleicht danach, wenn sie auf der Welt ist, so wie bei Davina und Tim damals.
Grad nach dieser Chapbros. Geschichte finde ich das Familienleben schon ein bisschen angeknackst und hab auch das Gefühl, als sei seitdem alles ein wenig gestellt.

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 06.01.2011 15:21
von bfee • 594 Beiträge

Danke, Cate. Genau des sehe ich auch so. Es wirkt gestellt. Viel zu "nett" alles. Ich hab von dem neuen Zeug ehrlich gesagt wenig bzw. gar nichts gesehen, aber der Kommentar des Mädels liest sich, als ob sehr sehr viel "privates" gezeigt werden würde und das kommt mir dann so vor, als ob es fast erzwungen wäre. Auf die Art "so, jetzt müssen wir der Welt zeigen, wie lieb wir uns haben" und diese Einstellung passt auch ziemlich gut, vor allem nachdem es diesen kurzen "Bruch" zwischen den Jungs und der (ich sage jetzt mal) Sendung gab.
Was mich wundert ist auch, dass keine Socke mehr über Wesley redet. Aus den Augen aus dem SInn und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von DL und Lele etwas enttäuscht bin, FALLS es keinen engen Kontakt mehr gibt wegen diesem Bruch.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen