photo Banner_Dog_eu.jpg

Die Kindererziehung von Dog und Beth

in Alle anderen & Alles andere 30.01.2011 00:12
von naddlrocks • Besucher | 1.164 Beiträge

So nun bekomme ich meinen schreibflash auf wunsch einer einzelnen dame die auch den anfang machen hätte können.

So nun wo fang ich an?? "denk"

Ok habs, ich muss ja mal voll Beths esserziehung ankreiden. also wenn ich da Garry boy und auch Bonnie sehe merkt man das da was nicht stimmt.
ich meine es kann doch nciht sein nur weil man berühmt ist und geld hat das man seine kinder so verkommen lässt. ich bin auch nicht die tollste aber ich kämpfe jeden tag damit das ich ein kilo verliere mittlerweile sind es sagenhafte 25 die ich verloren habe und das muss ich nur machen weil mutter der meinung war das ich verwöhnt werde.

Ich mein vielleicht sollte beth auch mal kürzer treten mit jagen und stattdessen ihre kids jagen, denn im hintergrung sieht ab und an mal ne nanny übers bild laufen und ich denke mir schon das sie es weitesgehend auf die nannys abwellts, was nicht richitg ist. Klar sie müssen es auch können die kinder gerecht zu ernäheren aber wenn dann big boss beth kommt und sagt die bekommen was die wollen, dann kannste auch nix mehr machen.

Und ich weiß wie schwer sowas ist es wieder runter zubekommen oder wie es ist in der schule so behandelt zu werden als sei man ein stück schei..e. und ich kann mir nicht vorstellen das alle kids in der schule so gut auf die beiden zusprechen sind, da gibt es mit sicherheit neider und für die ist ein gefundenes fressen, sich dann darüber lustig zumachen.
man hat auch weniger ausdauer, was vorallem garry bräuchte wenn er doch football spielt, da kann man nicht die ganze zeit sitzen und hoffen das man nur letzten 5 minuten rein darf, weil nicht mehr geht.
Klar heißt es nun vielleicht wieder es kann auch krankheitsbedingt sein aber mal erlich nur weil meine eltern vorbealstet sind muss ich es nciht auch sein, das seh ich selber an mir! und ne krankheit kann es auch nicht sein denn das müsste es ja brader-willi- syndrom sein. was es bei denen aber definitiv nicht ist. denn wären sie noch breiter und müssten medi nehmen.
was ich mir denken kann das es bei denen vielleicht im frühen alter in die diabetes gehen könnte. So und dann haben die einen bruder der nun wirklich anders aussieht da kann man doch mal hy brother, lass uns sport machen. was aber schwierig ist denn so wie man es sehen kann sind alle recht aktiv und essen einfach zuviel!

ich würde das ganze nicht sagen wenn ich so wie kiwi meinte fach bin. aber es müsste jeden klar sein das es ungesund ist.

aber auch dogs erziehungsmethoden find ich auch teiweise hammer!

wo er damals zu lyssa meinte du hast hunger, dann geh arbeiten dann kannst du auch essen! also wenn das mein papsch sagen würde hätte ich wahrscheinlich die kontrolle über mich verloren, denn sowas sagt man nicht. und dann auch nich kopfgeljagen ich meine man sollte sich doch entfalten können und selber den weg finden was man will. klar das sie es dann wollte konbnte ja auch nicht anders da sie keine schule hatte also abschluss und was willste da machen wenn man die chance hat geld zu verdienen egal ob es dir gefällt oder nicht, aber die art und wiese war mehr als mies.
Aber auch mit tucker ist für mich unerklärlich, klar scheiße gebaut hin oder her aber ich werd das gefühl nicht los das er abgeschoben wurde. ich meine noch im sinne zu haben das er damals sagte tucker war das nestkäckchen bis garry kam. und das klingt sehr nach scwarzes schaf was in die ecke gestellt wurde, wo man den knopf auf standby geschalten hat! wisst ihr wie ich das meine. und es ist dann auch nur logisch das sich da bei tucker einigens über die jahre angestaut hat und er bei seinen freunden und den drogen neue annerkennung finden konnte und sich so wieder wertvoll gefühlt hat. deswegen kann ich tucker in stück weit verstehen das er diesen weg gewählt hat, und im büro wo er eine ganze weile arbeitete war er auch nur das 7. rad am wagen, weil dl und lele in gewisser hinsicht bevorzugt wurden, dabei wusste tucker doch am besten was drogen alles anrichten können und somit auch ein guter pädagoge für die die den weg noch vor sich haben.

alles im allem find ich viele dinge sehr fragwürdig auf der einen seite bekommen gewisse kinder alles in den hals geschoben und andere müssen um aufmerksamkeit kämpfen.

so nun erstmal fertig, ich schreib morgen weiter denn mir fällt noch einiges ein. "schei..schreibflash"

lg, naddlrocks

nach oben springen

RE: Die Kindererziehung von Dog und Beth

in Alle anderen & Alles andere 30.01.2011 01:03
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Also ich glaub auch das da viel über die Nannys läuft, muß ja auch. Ist ja in Deutschland auch nicht anders wenn die Mütter arbeiten gehn. Ich will Beth nicht verteidigen aber ich denke das es ihr aus Zeitgründen einfach schwer fällt darauf zu achten was die kids heimlich mampfen und dann gibt sie vielleicht auch schneller mal nach wenn sie gestreßt nach Hause kommt und ihre Ruhe will, oder sie erlaubt es den kids aus dem schlechten Gewissen heraus. Die können sich den Kram ja auch heimlich kaufen, was willste da machen wenn du nicht dabei bist? So war es bei mir früher, können uns also die Hand als Leidensgenossen reichen was das Dicksein angeht. Aber auf der anderen Seite sind die so ne große Familie, alle machen Sport, also warum kümmern sie sich nicht gemeinsam darum? Das könnte auch an Beth liegen, weil sie sich nicht gerne reinreden läßt. Ich sag nur die armen kinder! Die werden bestimmt schon oft genug gehänselt dafür, das Dog ihr Vater ist und dann noch die hummelhüften. *für heute fertig bin*

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 30.01.2011 14:48
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Also... die Erziehungsmethoden von Dog und Beth. Na gut. Hmmmm... stellt sich mal grundsätzlich die Frage: Haben sie überhaupt welche?

Bei Beth denke ich das weniger. Sie verwöhnt ihre Lieblinge (was dann ihre eigenen Kinder wären, also Cecily, Bonnie und Garry) nach Strich und Faden - besonders und vor allem Garry. Gegenüber Dogs anderen Kindern macht sie zwar auf Mommy, ist aber gleichzeitig ziemlich... naja, streng, giftig... sie setzt da einfach andere Maßstäbe an. Vor allem wenn sie wagen ihr zu widersprechen, wie es Lele und DL von Zeit zu Zeit tun.
Ich stimme dir zu, Naddl - es wäre wohl besser, sie wäre öfters bei ihren Kindern und nicht so viel unterwegs. Es ist sicher das schlechte Gewissen, dass sie ihre Kids so verwöhnen lässt - dass es denen nicht gut tut, sieht man ja an den Figuren. Gerade weil sie selbst auch nicht die schlankste ist und verdammt viel für ihre Figur tun muss (ich sag nur Kokohead!) sollte man eigentlich annehmen, dass sie ihren Kindern das ersparen will - statt dessen bekommen sie Cola und jede Menge ungesundes Zeug. Klar, das können sie sich auch selbst heimlich kaufen, andererseits denke ich nicht, dass sie so viel unbeaufsichtigt unterwegs sind - eine Nanny oder dieser Kili werden wohl immer dabei sein, schon wegen ihrer Bekanntheit.

Dog... also da krieg ich das kalte Grausen wenn ich daran denke wie er dem jungen Pärchen in der einen Folge weismachen wollte, dass man ein Kind hält indem man ihm den Hals/ Nacken überstreckt. Wäre das meines gewesen, hätte ich ihm aber was erzählt!
Er hält sich aufgrund seiner vielen Kinder für den Übervater, macht sich aber nicht so wirklich klar, dass sein Lebensstil seine Kinder allesamt beeinflusst hat - und wie man bei einigen sieht, nicht grad positiv. In ein paar lichten Momenten gesteht er sich zwar ein, dass er seinen Kindern nicht immer ein guter Vater war, aber davon dass er sie jetzt in seiner Show auftreten lässt wird er auch kein besser Vater.
Die Geschichte mit Tucker geht sicher viel weiter zurück. Ich kann nicht ganz verstehen, warum er die Chance, die Dog ihm durch den kleinen Job im Familiengeschäft gab, nicht genutzt hat. Wie weit man es da bringen kann, sieht man ja an Lyssa. Er hätte einfach was tun können, aber er ist so, wie ich auch Garry einschätze - ein kleiner Prinz. Er war halt Dogs kleiner Prinz, so wie jetzt Garry der von Beth ist. Ihm wurde alles abgenommen und er ist allein nicht lebensfähig, kann nicht auf eigenen Füßen stehen. Er wollte es besser wissen und ist wieder auf die Schnauze geflogen - sicher mit ein Erziehungsfehler, der schon auf fehlende Anerkennung zurückzuführen sein kann. Andererseits war Tucker bei seinem 'Rückfall' eigentlich alt genug um zu wissen, was Drogen anrichten - aus eigener Erfahrung.

Zur Berufswahl... das ging damals echt nicht, als er Lyssa auf diese Weise zwang mit auf die Jagd zu gehen. Andererseits: Heute scheint es ihr Spaß zu machen. Vielleicht kam es uns auch nur so krass vor, weil wir sie eben nicht kennen? Vielleicht brauchte sie genau diese Art von A****tritt, weil sie einfach zu bequem war? Bonnie scheint man ja auch eine andere Berufswahl zuzugestehen, denn da heißt es ja immer wieder, dass die was mit Tieren machen will und wird, wenn sie groß ist. Oder kommt da wieder Beths Lieblingskind durch und Dog, der eigentlich will dass all seine Kinder Kopfgeldjäger werden, hat kein Mitspracherecht? Wäre auch möglich.

Was die Beliebtheit der Kids angeht: Ich glaube, sie haben es schwer. Gerade weil Dog ihr Vater ist, sind sie entweder total unbeliebt oder werden von falschen Freunden ausgenutzt, die sich nur damit brüsten wollen, dass sie mit den Kids von Dog befreundet sind. Und bei Garry kommt sicher noch erschwerend seine arrogante, besserwisserische Art dazu. Ich würde ihn nicht als Freund haben wollen, wenn ich ein gleichaltriger Junge wäre. Vielleicht täuscht der Eindruck auch. Vielleicht ist er furchtbar unsicher und versucht es so zu überspielen. Wobei ich das ehrlich gesagt iwie nicht glaube.

Also Zusammenfassung: Dog und Beth 'erziehen' ihre Kinder mit Zuckerbrot und Peitsche, aber total uneinheitlich und launenhaft. Da ist keine Kontinuität zu erkennen (außer an Garry die 'Du bist was besseres, weil du mein Sohn bist' Attitüde von Beth).

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 31.01.2011 11:16

Wenn wir hier schon von Erziehung sprechen, fällt mir gleich das Buch von dieser Chinesin ein, die in Amerika lebt und über die gerade mächtig viel diskutiert wird. Hat es einer von euch mitbekommen und was sagt ihr dazu? Muß mal schauen ob ich noch was finde. Diese Tiger Mutter, habt ihr doch bestimmt auch irwas drüber gelesen.

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 31.01.2011 13:20
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Japp, von der hab ich schon gehört - das ist dann wohl das andere Extrem und geht auch absolut gar nicht.

Für alle, die Tiger Mom nicht kennen: HIER könnt ihr nachlesen.

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 01.02.2011 09:16

Danke Kiwi, nu muß ich nicht mehr suchen! Ich finde es ja erschreckend das es einige menschen gibt die ernsthaft darüber nachdenken ob da nicht etwas Wahres dran ist an dieser Erziehung. Da gruselt es mich ja. Ich bin nicht fürs verhätscheln und in Watte packen aber Kind bleibt Kind, sollte auch Kind sein dürfen und gehört auch mal richtig durchgekuschelt!

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 11.03.2011 11:18
von bfee • 594 Beiträge

Ich weiß nicht genau, wie viel wir zur Erziehung sagen können, wenn wir doch nur eine halbe Stunde pro Sendung die Chäppis sehen.
Vieles ist gekürzt, dramatisiert oder wird hervorgehoben. Das ist ja typisch für das Fernsehen - es zeigt kein bisschen Realität - das haben wir ja auch jeden Nachmittag auf RTL

Erziehung ist so subjektiv, dass ich manchmal nicht weiß, was gut und schlecht sein sollte. Bei der Arbeit versuche ich konsequent zu sein - für mich persönlich das wichtigste. Aber auch das schwerste überhaupt.

Ich halte sehr sehr wenig von Drill-Erziehung, als auch von laisse-fairer Erziehung - das ist das schlimmste, weil mir dann immer zum einen Anerkennung und zum anderen Grenzen fehlen.

Tucker ist für mich auch so ein Sonderfall. Ich glaube, dass er sehr wenig Anerkennung bekam, versuchte seinem Vater aufzufallen - und Kinder, als auch Jugendliche versuchen das ja im positiven, wie im negativen Sinne. Er wählte irgendwann den negativen und endete als Knasti und Junkie... Das man rückfällig wird, ist leider keine Seltenheit und Dog´s Ruhm schützt Tucker ja nicht davor. Ich kann mir vorstellen, dass Tucker wirklich versuchte seinem Vater zu gefallen und ihm zu zeigen, dass er ein guter Junge ist - und bekam am Ende wieder zu wenig Aufmerksamkeit und ich kann mir vorstellen, dass es dann einen Bruch gab und er sich dachte - Leck mich Arsch, ich mach nur noch das was ich will. Wieder zurück zu alten Freunden, zurück ins alte Leben - da bekam er vermutlich den Schutz, die "Liebe" auf irgendeine Art und Weise, die er von seinem Vater vermisste.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen