photo Banner_Dog_eu.jpg

Tsunami nach schwerem Erdbeben vor Japan trifft Hawaii

in Hawaii 13.03.2011 19:07
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Ausgerechnet an meinem Geburtstag muss wieder was passieren... waren's vor einigen Jahren die Terroranschläge in Madrid und vor 2 Jahren der Amoklauf von Winnenden, muss jetzt noch ein schweres Erdbeben in Japan dazu kommen. Schrecklich!

Und ausgelöst von diesem Erdbeben erreichte dann ein Tsunami Hawaii. Zwar GsD nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber dennoch gab es einige Schäden.

In Haleiwa erwischte es ein angeblich Tsunami-sicheres Dock.... HIER der Artikel.

Anscheinend trieb sogar ein Haus herum - mehr dazu HIER.

Bildergalerien dazu beim Honolulu Staradvertiser:
Warten auf den Tsunami
Die Nordküste
Hafen von Honolulu und ein Segelclub

nach oben springen

RE: Tsunami nach schwerem Erdbeben vor Japan trifft Hawaii

in Hawaii 13.03.2011 19:55
von naddlrocks • Besucher | 1.164 Beiträge

ja du hast ne aura kiwilein.

also das mit hawaii kam letzte nacht schon und da meinten die 2 meter hohe wellen, klingt ja wenig ist es aber nicht, und wie lele auch die youtube bilder geschickt hat scheint da wirklich in bissl was passiert zu sein.

das mit japan ist schrecklich es siet so unwirklich aus wenn die die bilder von der hohen 10 meter welle zeigen. was mich allerdings wundert und auch freut das die japaner ruhig bleiben und immer noch nett sind zu den mitmenschen und sich auch hinten anstellen wenns was gibt. sowas würde nirgends anders geben.

es soll ja auch noch mexiko und südamerika treffen wenns nicht schon war. ich schau nach dem bild

und da sieht wie weit es das geht, 12.45 uhr hawaii.

Kalifofornien ist der hafen unter wasser, in ecador ist alles ruhig geblieben also je weiter um so schwacher.

nach oben springen

RE: Tsunami nach schwerem Erdbeben vor Japan trifft Hawaii

in Hawaii 13.03.2011 23:13
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Ich hab das ja direkt an meinem Bday mitbekommen, sogar mittags und auch abends mal noch Nachrichten geschaut, aber halt keine Zeit gehabt zu posten.

Am schlimmsten hat es wohl Maui getroffen, außerdem hat es noch Big Island und Molokai erwischt. Steht jedenfalls HIER.

HIER nochmal was über Maui, HIER was über Big Island und HIER noch was von den Häfen auf Oahu (die letzten beiden Links auch mit Video).

Habe auf Yahoo gerade gelesen, dass nun auch noch ein Vulkan auf Japan erneut Asche spukt... liegt zwar 1000km vom Erdbebengebiet entfernt, aber dennoch.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen