photo Banner_Dog_eu.jpg

Biografie

in Leland Chapman 27.07.2008 14:29
von Destiny • 1.389 Beiträge

Name: Leland Blaine Chapman

Geburtsort: Groome, Texas

Geburtsdatum: 14. Dezember 1976

Leland ist der drittälteste Sohn von „DOG“. Seine Mutter ließ sich scheiden, während Duane Chapman im Gefängnis saß. Erst mit acht Jahren traf er zum ersten Mal auf seinen Vater. Sein erstes Treffen mit DOG beschreibt er so: „Ich hatte große Angst vor ihm. Ich weigerte mich ihn Dad zu nennen.“

In Colorado, als zehn- bis zwölfjähriger, schloss sich einer Gang an, lieferte sich Schlägereien, brachte eine Waffe mit zur Schule und überfiel einen Touristen. Er wurde vor die Wahl gestellt, in ein Camp für straffällige Jugendliche oder zu seinem Vater zu gehen. Er entschloss sich für seinen Vater. Durch die brutale Liebe von „DOG“ begann Leland sich plötzlich für die Schule zu interessieren und schloss die High School ab. Zu der Zeit war er 17 und begann professionell zu boxen, interessierte sich fürs Kickboxen und Extrem Fighting. Er traf auf den Boxer Sonny, der ihn unter die Fittiche nahm. In den 90ern gewann Leland den Hawaiian Tough Man im Kickboxen und andere größere Wettbewerbe.

Mit 17 bekam Leland sein Leben also wieder in den Griff und half „DOG“ seit dieser Zeit. Mit 21 eröffnete er Da kine Bailbonds auf Kona. Leland zeigt sich mit verschiedenen Tattoos die symbolisieren, wer er ist. Er trägt den Phoenix Donnervogel der amerikanischen Ureinwohner im Nacken, ein Kreuz auf dem Rücken und die Namen seiner beiden Kinder auf dem rechten Arm, sowie ein hawaiianisches Stammeszeichen an seinem linken. Zwischen den Drehs zu den Episoden von Dog The Bounty Hunter liebt Leland es vor allem zu boxen, am Strand abzuhängen und mit seinen beiden Söhnen, Dakota (geb. 24.03.1995) und Cobie (geb.07.12.2000), zu spielen, die er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Maui hat.

Quelle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Biografie

in Leland Chapman 28.07.2008 13:07
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Auch hier die Übersetzung der aktuellen Biografie von der offiziellen Site. Kopieren nicht gestattet!

Der dritte Sohn von Duane 'Dog' Chapman, Leland Chapman, 30, ist der sich abhebende, heiße Mädchenschwarm der Nr. 1 Kabelfernseh-Realityshow 'Dog der Kopfgeldjäger'. Tätowiert und hager-muskulös, in schwarzen, hautengen Tanktops, trägt Leland einen geraden, schwarzen Pferdeschwanz bis zum Po, ordentlich zurückgezogen und mit abrasierten Kopfseiten im Militärstil. Sein Aussehen spricht Leland die Bad-Boy-Fantasien seiner weiblichen Fans an, ist jedoch respektvoll genug um zu sagen "Bring mich nach Hause, damit ich deinen Vater kennen lernen kann." Er verwandelt äußerlich Bescheidenheit und Schüchterheit in Härte und Mut, wenn er einen Flüchtigen jagt. Weibliche Fans fressen ihn auf, mit Leland-Chatromms und und Oben-Ohne-Bildern die auf sehr sehr persönlichen Computern in den Schlafzimmern Amerikas kursieren. Männliche Fans identifizieren sich mit seiner inselstädterischen Stärke in Kombination mit Mitgefühl und Vertrauen.

Seine Mutter ließ sich von seinem Vater Dog scheiden, als dieser im Gefängis war. Bis er zum ersten Mal seinen Vater sah glaubte er, dass sein Stiefvater sein richtiger Vater sei. Er traf seinen Vater zum ersten Mal, als er acht war. "Ich hatte Angst vor ihm. Ich lehnte es ab ihn Dad zu nennen. Er war erschreckend und ich schämte mich für ihn." Leland besuchte Dog und ging mit 9 zum ersten Mal mit ihm auf eine Jagd. Die erste Jagd war mit seinen Brüdern und Halb-Brüdern und sie sollten pfeifen, wenn sie den Truck des Flüchtigen sahen. Aber er war noch zu klein zum pfeifen und es gab eine Schlägerei. Als Dog den Kerl endlich geschnappt hatte spuckte der Flüchtige in Dogs Gesicht. "Mein Vater sagte 'Schau meine Kinder nicht an' und er spuckte zurück auf den Flüchtigen. Ich konnte meinen Augen nicht glauben." Sie übernahmen auch Rollen - "Ich spielte den Zeitungsjungen und klopfte an der Tür des Flüchtigen, ging aus dem Weg und dann sprang Dad auf ihn." Leland erinnert sich, dass er sich wegen dem Flüchtigen so schlecht fühlte, dass er gegen die Tränen kämpfen musste. "Der Kerl ging in den Knast und es brach mir das Herz. Aber ich bin offensichtlich darüber hinweg gekommen."

Als Teenie zurück zu Hause in Colorado kam Leland in Schwierigkeiten und seine Mutter konnte ihn nicht mehr mit ihm umgehen. Er kämpfte, brachte ein Gewehr in die Shcule und raubte einen Touristen aus. Mit 13 hatte Leland die Wahl mit seinem Vater zusammen zu ziehen oder in ein Heim für jugendliche Straftäter zu gehen. Zunächst bekam Leland erneut Schwierigkeiten mit Banden. Dog zwang ihn, all seine Kleidung und Musik in einem Lagerfeuer im Vorgarten zu verbrennen. Dann gingen sie zusammen zu Lelands Schule und Dog zwang alle Gang-Kids mit denen sein Sohn herumhing sich in einer Reihe aufzustellen und ihre Shirts auf links zu drehen, um ihre Gang-Farben zu verstecken. Er erklärte Leland auch er würde mit ihm zu KMART gehen um ihm neue Kleider zu kaufen. "Sehr demütigend. Keiner wollte mehr mit mir abhängen weil sie dachten mein Vater würde sie ausspionieren. Aber jetzt im Rückblick glaube ich, dass es eine gute Sache war."

Durch die starke Liebe von Dog begann Leland sich für die Shcule zu interessieren und fing an, gute Noten zu schreiben und promovierte mit Dog der sicherstellte, dass er auf der Schule blieb. Mit 17 begann er professionelles Boxen, Kickboxen und Extreme-Fighting zu trainieren. Er traf einen ortsansässigen Boxer, Sonny, der ihn unter seine Fittiche nahm. In den letzten zehn Jahren hat Leland den 'Hawaiian Tough Man'-Wettkampf im Kickboxen, den 'Rage in the Cage extreme fighting'-Wettkampf und den 'So You Think You're Tough extreme fighting'-Wettkampf gewonnen.

Leland hat bei Dog mitgeholfen seit er mit 17 endlich auf dem geraden Weg war. Als er 21 wurde, eröffnete er Da Kine Bailbonds in Kona. Leland trägt verschiedene Tätowierungen die symbolisieren wer er ist. Er trägt den Phönix-Donnervogel der Indianer auf seinem Nacken, ein Kreuz auf dem Rücken, die Namen seiner beiden Söhne auf dem rechten Arm und eine hawaiianische Stammesverzierung auf dem linken. Zwischen den Aufnahmen zur Show 'Dog der Kopfgeldjäger' mag es Leland zu boxen, an den Strand zu gehen und mit seinen beiden Söhnen, Dakota (12) und Cobie (7) zu spielen. Er hat eine enge Beziehung zu allen drei Elternteilen: Seine Muter, eine Friseurin im Ruhestand, seinem Stiefvater, ein Generalunternehmer und seinem Vater, Dog dem Kopfgeldjäger.

Quelle

nach oben springen

in Leland Chapman 08.12.2008 00:58

Und auch von Leland hab ich noch eine Art Interview-Bio bei den Insidern gefunden gehabt.

Biofile

Leland Chapman hat die Macht des Fernsehens derb unterschätzt. Der Kautionsagent/ Kopfgeldjäger/ Reality-TV-Persönlichkeit dachte er hätte eine gute Idee, als die Produktion von ‚Dog der Kopfgeldjäger‘ im Februar 2004 begann.

„Als wir anfingen, trug ich ein T-Shirt mit meiner Telefonnummer auf dem Rücken.“ Sagt Leland, der 28jährige Sohn des berühmten Menschenjägers Duane ‚Dog‘ Chapman. „Ich dachte, wissen sie, ein bisschen Werbung. Vielleicht würde mir das ein bisschen Kautionsgeschäft bringen.“ Sicher genug nachdem ‚Dog‘ im August 04 auf A&E Premiere hatte, gab es eine Menge Anrufe.

Tatsächlich „standen die Telefone nicht mehr still, aber es waren meist Fans, die wegen der Show anriefen.“ sagt Leland. „Jetzt denke ich, dass es vielleicht doch keine so gute Idee war.“

Lelands Mischung aus Naivität und härte machen ihn zum Favoriten der Zuschauer, größtenteils bei den weiblichen Fans der Show. Nach zwei Staffeln im Fernsehen gesteht Leland, dass er immer noch ein bisschen Kamerascheu ist. Der Erfolg der Show hat Dog und seine Familie von Kopfgeldjägern berühmter denn je in ihrem Heimatstaat Hawaii gemacht.

Manchmal ist der Anstieg des Ruhms von Vorteil, sagt Leland. Manchmal nicht so sehr. „Wir haben Angeklagte angerufen und gesagt ‚Yo, du stellst dich besser oder mein Dad und ich kommen und holen dich.‘ Und seit sie von der der Show wissen sagen sie „Oh nein, bitte tut das nicht.‘ und sind am nächsten Tag um 8 Uhr in meinem Büro. Aber zu anderer Zeit ,wenn du versuchst dich an jemanden anzuschleichen und ein bisschen in Deckung zu sein, kommen Leute zu dir und wollen Autogramme. Wie kannst du dich so an jemanden anschleichen?“

Aber Leland, alleinerziehender Vater von zwei Kindern, hat keine wirklichen Klagen, denn er ist dankbar für das Leben, das er hat. Als Teenager ging er in die falsche Richtung, hatte mit Gangs und Verbrechen zu tun, bis sein Vater – ein früherer Häftling, der sein Leben geändert hat – Leland mit Liebe und Strenge zurück auf den rechten Weg brachte. „Wenn mein Vater nicht gewesen wäre, wäre ich sicher im Gefängnis oder sogar tot.“ sagt Leland. „Heute ist er mehr für mich als nur mein Vater: Er ist mein Freund und mein Bruder. Ich kann ihm alles erzählen. Und ich möchte, dass meine Kinder mich eines Tages so anschauen wie ich ihn anschaue.

Von Marlon White

Quelle

nach oben springen

in Leland Chapman 02.10.2010 23:37

Kleine Ergänzung hier, nachdem Leland vor knapp einem Monat noch einmal Papa wurde.

Mit seiner Freundin Lanette (oder Lynette) bekam er am 5.9.2010 ein kleines Mädchen namens Leigh.

Beth zufolge müsste sie noch einen Zweitnamen haben, da sie zwitscherte ihre Initialen seien LBC.

EDIT: Und jetzt hat Leland das Geheimnis selbst gelüftet und den Namen mit einem Bild gezwitschert. Die Kleine heißt Leiah Breanna.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen