photo Banner_Dog_eu.jpg

Biografie

in Lyssa Chapman 27.07.2008 14:38
von Destiny • 1.389 Beiträge

Name: Lyssa Rae Chapman II

Geburtstag: 10. Juni 1987

Größe: 155cm

Baby Lyssa Chapman weiß um die Bedeutung einer Familie.

Eine Tochter zu haben, sagt sie, gab ihrem Leben eine Bedeutung. Und die Wiedervereinigung mit ihrem Vater gab ihr eine Zukunft.

“Ich habe auf meinem Weg eine paar Fehler gemacht,” sagt die 18 jährige Tochter von Duane “Dog” Chapman, dem berühmten Kopfgeldjäger und A&E Persönlichkeit. “Ich war auf dem falschen Weg und meine Tochter hat mich wirklich gerettet. Sie ließ mich schneller erwachsen werden, und mich realisieren, dass ich nicht einfach durchs Leben treiben konnte. Und dann, glücklicherweise, hatte ich meinen Vater, der mir half mich hochzuziehen, als ich es brauchte.”

Nun ist Lyssa genau da, wo sie immer schon geglaubt hat hin zu gehören. Sie begann neu in Hawaii, und wurde ein geschätztes Mitglied von Dog´s Kautionsbürgen/Kopfgeldjagd Familie. Inzwischen sind die Zuschauer, die mehr und mehr von ihr in Dog der Kopfgeldjäger sehen berührt worden von ihrer positiven Perspektive. “Es hat viele Veränderungen gegeben,” sagt sie “Aber es hat viele Änderrungen zum Guten gegeben.”

Baby Lyssa - wie sie schon ihr ganzes Leben genannt wird (ihre Mutter heisst auch Lyssa) - ist die Neunte in Dog Chapman´s großer Brut. Sie lebte mit ihrer Mutter in Alaska nachdem ihre Eltern sich getrennt hatten und hatte für sechs Jahre keinen wirklichen Kontakt zu Dog. Während dieser Zeit, im Alter von 14, bekam Lyssa ein Kind, Abbie. Trotz der mütterlichen Aufgaben, blieb sie in der Schule bis Mitte der 12. Klasse und bekam dann ihren Abschluss. “Ich habe viel verpasst als ich jünger war,” sagt sie. “Wie zum Beispiel, dass ich nicht zum Abschlussball gegangen bin, weil ich zu Hause mit meinem Baby war. Aber ich habe alles getan was ich konnte, um die Fähigkeiten, die ich dachte ich brauche sie fürs Leben zu erlangen.”

Es war nicht immer leicht. “Ich arbeitete in Berufen ohne Aufstiegsmöglichkeiten,” erinnert sich Lyssa. “Ich hatte mein kleines Apartment, aber ich fühlte mich völlig fehl am Platz, dort wo ich war. Ich fühlte mich nicht so, dass das das Leben war, welches ich führen wollte.”

Dann bekam sie den Anruf von Dog. Er wollte, dass Lyssa und Abbie ihn über die Weihnachtsferien in Hawaii besuchen. Das Angebot aufgreifend, fühlte Lyssa sofort eine Verbindung zu ihrer entfremdeten Familie und dem Aloha Staat Lebensstil. Sie bekam sogar eine Einführung ins Familiengeschäft und bekam eine Ahnung von dem Begriff eines Kautionsflüchtigen. “Sie brauchten jemanden, den niemand vorher gesehen hatte,” sagt Lyssa. “Also half ich aus. Ich bekam einen Vorgeschmack vom Kopfgeldjagen und ich denke ich wurde süchtig.”

Danach zog sie endgültig nach Hawaii. Sie brauchte etwa ein Jahr, bis sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt hatte und die Beziehung zu ihrem Vater erneuert hatte, seit sie unter Dog´s Dach lebt. Heute ist Dog genau so vernarrt in seine Tochter und Enkelin, wie in alle seine anderen Kinder. Lyssa begann kürzlich eine neue Beziehung und plant voll im Familiengeschäft einzusteigen. “Ich arbeite wirklich sehr hart, meine Kautionsagent Lizenz zu bekommen,” sagt sie. “Ich bereite mich gerade auf den Test vor. Ich mag die Arbeit mit Menschen, und ihnen zu helfen wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Ich mag es, die Freude in ihren Gesichtern zu sehen, wenn sie aus dem Gefängnis kommen. Mein Vater ist eine große Inspiration für diese Leute. Er sagt ihnen, ‘Ich habe mein Leben geändert. Du kannst das auch.’ Es gefällt mir, in der Lage zu sein, den Menschen auf diese Weise zu helfen.”

Auf eine Weise, sagt Lyssa, ist es unwirklich, einen weltberühmten Kopfgeldjäger als Vater zu haben. “Die Leute erkennen ihn, wo immer er hingeht,” staunt sie. “Es gibt nur eine Vokuhila auf der Insel, und die hat er!” Irgendwie wusste sie schon immer, das er im Fernsehen landen würde. “Als wir klein waren, hatte er eine Videokamera und sagte ‘Tanzt für die Kamera, so wie im Fernsehen, weil eines Tages werden wir alle im Fernsehen sein.’ “

Heute jedoch, sagt Lyssa, bekommt sie mehr als genug Sendezeit in der Show. Tatsächlich lässt sie lieber ihren Vater und die Anderen die Berühmtheiten der Insel sein. “Es ist nett wenn sie, aufgrund dessen, wer du bist, Rabatt bei Pizza Hut geben,” sagt sie. “Aber ich weiss nicht, ob ich mit mehr umgehen könnte als das.”

Und trotz des Adrenalinschubs, jedes Mal wenn sie einen Kautionsflüchtigen schnappen, gibt Lyssa zu, dass sie nicht wild auf den Aspekt der Verbrecherjagd bei ihrer Arbeit ist. “Der Part kann unheimlich sein,” sagt sie. “Manchmal sagt mein Vater ‘Nein, Baby Lyssa, du kannst bei dieser einen nicht dabei sein. Der Typ ist wirklich schwierig.’ Und ich sage ‘Puh! Gott sei dank!’ “

Das ist der Grund, obwohl Dog witzelte das Abbie eine junge Kopfgeldjägerin im Training sei, Lyssa entschieden andere Pläne hat. “Ich möchte, dass meine Tochter einen reichen Doktor oder Anwalt heiratet, und eine Mutter wird, die zu Hause bleibt,” sagt sie, nur halb scherzend. “Ich möchte nicht, dass sie die gleiche Dinge durchmachen muss, die wir jeden Tag machen.”

Quelle

nach oben springen

RE: Biografie

in Lyssa Chapman 28.07.2008 15:02
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Auch hier die Übersetzung der offiziellen (und sehr kurzen) Biografie. Kopieren nicht gestattet!

Lyssa Chapman ist das neunte Kind von Duane 'Dog' Chapman und wird von der Familie 'Baby Lyssa' genannt. Nicht länger das Baby der Familie ist Lyssa die jüngere Schwester von Duane Lee und Leland und wird es immer sein. Lyssa wurde in Denver, Colorado geboren und verbrachte dort ihre ersten Jahre. Bald danach zog sie Richtung Norden - mit ihrer Mutter den ganzen Weg nach Norden in eine kleine Stadt in Alaska. Sie verbrachte viel Zeit damit, sich in das Kopfgeldjäger zu vertiefen und wusste viel darüber, was ihr Vater machte. Lyssa Chapman zog nach Hawaii um mit ihrer Tochter Abbie bei ihrem Vater und seiner Familie zu sein. Als sie 18 Jahre alt war schloss sie sich ihrem Vater Duane 'Dog' Chapman an und wurde selbst Kopfgeldjägerin.

Quelle

Auch hier kann man noch ergänzen, dass Lyssa inzwischen die volle Lizenz als Kautionsagentin hat und damit Beth als jüngste Kautionsagentin aller Zeiten abgelöst hat.
In seinem Buch schreibt Dog auch, dass Lyssa nach einer Vergewaltigung mit Abbie schwanger wurde.
Lyssa hat sich inzwischen mit einem gewissen Bo verlobt.

nach oben springen

RE: Biografie

in Lyssa Chapman 12.08.2009 00:40
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Man könnte hier ja auch mal ergänzen...

Lyssa hat am 20. Februar 2009 Brahman 'Bo' Galanti geheiratet und trägt nun einen Doppelnamen: Lyssa Chapman-Galanti

Am 7. August 2009 brachte sie das erste gemeinsame Kind der beiden zur Welt, die kleine Madalynn Grace Galanti.

Damit gehören nun drei kleine Mädchen zur Familie: Neben der gemeinsamen Tochter noch Lyssas Tochter Abbie (7) und Bos Tochter Serene (4).

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen