photo Banner_Dog_eu.jpg

Uraltes Interview mit Dog zum Beginn der Show

in Duane 'Dog' Chapman 30.11.2008 01:18
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Ich hab hier ein uraltes Interview von Dog gefunden, das muss gerade zu Beginn der Show geführt worden sein. Steht leider kein Datum dabei und der Ursprungslink führt ins Nichts. Ist aber iwie nett zu lesen. *g*

Zitat
F&A mit Kopfgeldjäger Duane "Dog" Chapman
Wenn Sie glauben, Kopfgeldjäger gehören der Vergangenheit an, haben wir hier jemanden, den Sie treffen sollten.
Geschichte von Gerri Miller[/size]

Wenn Sie glauben, Kopfgeldjäger gehören der Vergangenheit an, haben wir hier jemanden, den Sie treffen sollten. Duane ‚Dog‘ Chapman kam letztes Jahr in die Schlagzeilen, nachdem er den flüchtigen Vergewaltiger und Max-Factor-Erben Andrew Luster in Mexiko geschnappt hat. Dieser Tage ist der kräftige Ex-Häftling, der mehr als 6.000 Flüchtige in seiner 25jährigen Karriere eingebuchtet hat, Gegenstand einer neuen A&E Reality-Serie, Dog der Kopfgeldjäger. Wir haben ihn in Punkto Arbeit, Training und Familiengeschäft auf den Zahn gefühlt.

F: Nun, was tut ein Kopfgeldjäger?
A: Ein Kopfgeldjäger ist jemand, der angeklagte Kriminelle zum Gericht zurück bringt, wenn sie es versäumen zu erscheinen. Wenn sie sich vor dem Gesetz aus dem Staub machen, spüren wir sie auf und bringen sie hin.

F: Und wie kamen Sie dazu?
A: Ich habe das kriminelle Leben ausprobiert, als ich jünger war, in meinen frühen Zwanzigern, und habe nicht gearbeitet. Nachdem ich aus dem Gefängnis kam, habe ich beschlossen mein Leben zu ändern. Das genaue Gegenteil eines Kriminellen ist sicherlich ein Mann des Gesetzes. Unterm Strich ist Verbrechen gleich Bestrafung und Liebe ist gleich Liebe, und diese Kombination hat es gemacht.

F: Richtig. Hilft es Ihnen bei der Jagd auf Kriminelle, in Form zu sein?
A: Das ist heutzutage ein absolutes Muss. Man muss fit sein. Man muss sowohl schnell als auch stark sein. Das muss man tun, denn man kämpft ebenfalls gegen die Drogen.
Ich habe die Gewichte meiner Hanteln erhöht, als wir diesen einen Kerl gejagt haben und das war gut so, denn er hatte die Stärke von drei Männern.

F: Wie oft trainieren Sie?
A: Ich trainiere jeden Tag in einem 24-Stunden-Fitnessstudio. Ich benutze freie Gewichte beim Bankdrücken und eine Menge Maschinen für die Beine und den Rest. Ich lese ‚Muscle & Fitness‘ und mache eine Kombination von dem, was Arnold und all die großen Kerle [empfehlen]. Ich versuche, mir die Sachen heraus zu picken, die zu mir zu passen scheinen und mache ihre Wiederholungen oder Abfolgen.

F: Was ist ein Dog gern?
A: Ein typisches Frühstück besteht aus Haferbrei, Eiern und einen Aufbaudrink. Zum Mittagessen gibt es Thunfisch und einen weiteren Proteindrink. Das Abendessen ist leicht, vielleicht Rippchen oder Lachs. Ich esse Hirnnahrung: Walnüsse, Himbeeren. Man muss in allen Lebensbereichen hellwach bleiben. Man muss eine natürliche Stufe über den Crackheads, den Iceheads, den Computerfuzzis bleiben.

F: Wie finden Sie diese Leute?
A: Man muss sich in sie hineindenken und werden wie sie. Man muss all ihre Gewohnheiten kennen, ihre Schwächen, ihre Stärken. Ihre Mütter, Väter, Freundinnen, welche Zigarettenmarke sie rauchen, welche Limo sie trinken. Man muss sie jagen, wie man Wachteln jagen würde – dorthin gehen, wo sie sind, in ihre Organisationen eindringen und sie schnappen. Du stehst am letzten Ort, wo er stand, schließt deine Augen und denkst nach und neben „Gott, ich brauche deine Hilfe“ sagst du „Was würde ich an seiner Stelle tun?“

F: Wer war am schwersten zu fangen?
A: Andrew Luster. Es dauerte 166 Tage. Neben der Geburt meiner Kinder und dem Jawort [meiner Frau] Beth war es die aufregendste Nacht meines Lebens.

F: Manche Kerle fangen an zu kämpfen. Wie körperlich wird das?
A: Ich wurde zweimal angeschossen, ein paar Mal fast erstochen. Ich hatte eine gebrochene Nase. Alle aus meinem Team waren schonmal im Krankenhaus. Ich hatte nur zwei blaue Augen und einmal Kniee und Ellenbogen gebrochen.

F: Verübeln Ihnen die Cops, dass Sie Leute fangen, die sie nicht kriegen?
A: Dein Ruf ist in diesem Geschäft alles, und ich habe 25 Jahre für meinen gearbeitet. Ich kann Polizei-Captains anrufen und es heißt „Dog, was brauchst du?“ Cops sind meine Helden. Eine der größten Momente für mich ist, wenn ein Opfer anruft um mir zu sagen “Heute Nacht kann ich endlich schlafen.“ Ein anderer, wenn ein Cop sagt, dass man einen großartigen Job macht.

F: Erzählen Sie uns von Ihrer neuen Show.
A: Sie zeigen einen Tag im Leben von Dog Chapman und seiner Familie – trainieren, die Kinder zur Schule bringen, Leute jagen – nur dass sie etwa einen Monat da waren. Sie haben sie den ganzen Weg vom Fahndungsfoto bis zur Festnahme mitgenommen. Sie haben jede Kleinigkeit davon gefilmt. Wir schnappen für gewöhnlich jeden Tag einen Typen. Ich glaube, jede Folge beinhaltet eine Festnahme.

F: Ihre Kinder gehen oft mit Ihnen zu Observierungen, richtig?
A: Die über 18. Zwei von ihnen arbeiten mit mir zusammen und ein paar der anderen arbeiten Teilzeit für mich. Es ist eine Familienangelegenheit. Sie sind alle damit groß geworden, dass sie sich im Auto ducken mussten, weil Dad einen Kerl einbuchten musste.

F: Warum der Spitzname?
A: Als ich 16 war, gehörte ich zu den Devil’s Disciples, einer Motorrad-Gang. Sie wollten eine Kirche und Zeitungsjungen ausrauben und ich sagte, dass könnte ich nicht tun, weil Gott mich erschlagen würde. Der Anführer des Clubs sagte „Du sprichst viel über Gott und du bist immer der beste Freund aller Menschen. Dog ist God (=Gott) rückwärts.“ Seither trage ich diesen Namen.

[size=75]Quellequ
(Ursprungsquelle des Interviews)

Ist iwie witzig, wie er noch über die Show spricht... wenn man nun weiß, dass es da schon fünf Staffeln gibt. Auch die Sache mit Beths Jawort... die waren da doch noch nicht verheiratet. *g*

nach oben springen

RE: Uraltes Interview mit Dog zum Beginn der Show

in Duane 'Dog' Chapman 01.12.2008 07:46
von Destiny • 1.389 Beiträge

*lol* Beth aht wahrscheinlich nach einem Jahr schon Ja gesagt. *fg* Aber lustig zu lesen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen