photo Banner_Dog_eu.jpg

Wie kann eine Mutter so etwas tun????

in News allgemein 13.12.2008 14:59
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Ich hab vorhin im Radio von diesem Fall gehört... und schwanke zwischen Wut und Trauer hin und her. Wie kann eine Mutter so etwas tun? Wie bringt man das übers Herz? Wie???

Zunächst gab's diese Meldung.

Zitat
Identität unbekannt
Stuttgart: Totes Kind aus Neckar bei Untertürkheim geborgen
13.12.2008, 9:24 Uhr[/size]

Am Freitag ist ein totes Kind in Stuttgart aus dem Neckar bei Untertürkheim geborgen worden. Es handelt sich dabei um ein etwa vier bis sieben Jahre altes Mädchen.

Das bekleidete tote Kind wurde um 19.40 Uhr an der Schleuse Untertürkheim geborgen. Wo und wie das Mädchen in das Wasser gekommen ist sowie über die Todesumstände gibt es bis zur Stunde keinerlei Erkenntnisse. Außerdem liegen den Ermittlern der Kriminalpolizei in Stuttgart bislang keine Vermisstenmeldungen vor. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und dauern an.

Das Mädchen ist zirka 110 cm groß und schlank, es hat dunkelbraune lockige Haare, die zum Pferdeschwanz gebunden sind, und dunkle Augen. Unterhalb der linken Schulter hat es eine größere, vermutlich schon ältere Brandnarbe. Außerdem hat es noch zwei ebenfalls ältere Brandverletzungen im Bereich des linken Armes.

Es trug eine dunkelbraune Daunenjacke der Firma Kikikoko, Größe 122, mit Fellbesatz an der Kapuze, eine blaue Jeanshose mit roten blumenförmigen Knöpfen, braune Winterhalbstiefel, einen grau-weiß-gestreiften Pullover mit einem Katzenkopf auf der Brust und eine braun-weiß-gestreifte Mütze. Wo wird ein solches Kind vermisst?

Hinweise zur Sache oder zu dem Kind nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-6333 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle

Und nun dieses:

Zitat
In Neckar gestoßen
Totes Kind im Neckar: Mutter stellt sich der Polizei
13.12.2008, 12.50 Uhr

Bereits wenige Stunden nach der Bergung des toten Kindes aus dem Neckar in Stuttgart-Untertürkheim hat sich die Mutter des Kindes der Polizei gestellt.

Sie gestand bereits um Mitternacht, dass sie ihre vier Jahre alte Tochter von der Untertürkheimer Brücke in den Neckar gestoßen hat. Als Motiv für die Verzweiflungstat wird genannt, dass die 33-jährige aus Kroatien stammende Frau mit der Erziehung des Kindes überfordert gewesen sei.

Die Familie der Kroatin wird seit den Nachtstunden psychologisch betreut, so ein Polizeisprecher. Die Frau ist verheiratet und lebte in geregelten Verhältnissen mit ihrer Familie in Stuttgart. Das vierjährige Mädchen war ihr einziges Kind.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen gibt es keinerlei Hinweise auf vorausgegangene Misshandlungen. Eine Obduktion des Mädchens ist für Montag angesetzt.

[size=75]Quelle

Meine Kleine ist auch grad 4 und ich würde es nie schaffen, ihr sowas anzutun. So überfordert könnte ich gar nicht sein, dass ich mir nicht Hilfe hole. Wie kann man nur?

nach oben springen

RE: Wie kann eine Mutter so etwas tun????

in News allgemein 13.12.2008 15:09
von Destiny • 1.389 Beiträge

Ich versteh das auch nicht. So viele Familien wünschen sich Kinder, können aber keine haben, warum geben sie die nicht dann weg? So Leute sollte man für immer wegsperren.

nach oben springen

in News allgemein 14.12.2008 00:53
von softballqueen • 1.389 Beiträge

und zwangs kastrieren solche leute sollten gar keine kinder (mehr) bekommen

nach oben springen

in News allgemein 14.12.2008 22:10
von Pearl74 • Besucher | 205 Beiträge

OMG!!! DAs ist so schrecklich. Ich verstehe sowas auch nicht. Sie hatte nur die kleine und war schon überfordert? Mein Gott!!

nach oben springen

in News allgemein 14.12.2008 23:21

Heute in der Zeitung stand, dass das im Feierabendverkehr passiert ist. Ja wieso zum Geier hält keiner an, wenn eine Frau ein Kind über das Brückengeländer hebt? Und wieso hat keiner angehalten, als sie das Kind runtergeschmissen hat? Für das Kind war es bei 6m Höhe und 5° kaltem Wasser sicher zu spät, aber man hätte doch die Mutter hinterherwerfen können? Ich verstehe es nicht und könnte jedes Mal heulen, wenn ich nur daran denke.

nach oben springen

in News allgemein 15.12.2008 13:42

Wie bitte? Im Feierabendverkehr???

Hat denn niemand mehr in diesem Scheiß Land so viel Mumm in den Knochen um anzuhalten und der blöden Kuh das Kind wegzunehmen? Das ist einfach unglaublich.
*piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*
Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn es wäre nicht mehr Jugendfrei. Sorry aber das ist ein Thema wo ich zum Berzerker werde. Uaaaaaaah

nach oben springen

in News allgemein 15.12.2008 14:52

Im RTL-Mittagsmagazin haben sie auch darüber berichtet und da wurde gesagt, dass es wohl tatsächlich niemand gesehen hat, weil es auch schon dunkel war. Aber da fährt ne Straßenbahn drüber.... ich kann mir nicht vorstellen, dass da keiner was gesehen hat. Wobei sich vielleicht manch einer auch nichts gedacht hat, wenn er sie mit dem Kind da stehen sah und sich jetzt womöglich Vorwürfe macht, ob er was übersehen hat. Das ist doch auch Scheiße.

nach oben springen

in News allgemein 16.12.2008 00:21

Also, es mag ja sein das es niemanden Verdächtig vorgekommen ikst, aber spätestens als die Mutter die kleinen ünber die Brüstung gehoben hat, hätte man doch etwas sehen müssen. Bzw etwas merken.

Naja, ich hoffe das die Menschen in Zukunft genauer hinsehen.

nach oben springen

in News allgemein 04.01.2009 17:49
von linda5 • 1.389 Beiträge

das verstehe ich nicht wie kann man so was tun ich könnte das nicht es ist doch mein kind dann

nach oben springen

in News allgemein 05.01.2009 11:24
von funnyloft • Besucher | 442 Beiträge

OmG! Mir fehlen da echt die Worte! Ich selbst hab ja keine Kinder aber ich kann mir auch nicht vorstellen warum man sowas machen muss! Es gibt doch genügend Möglichkeiten sich hilfe zu holen wenn man überfordert ist!
Aber das das wirklich niemand gesehen hat kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann nur hoffen das diejenigen die es gesehen haben und nicht geholfen haben lange nicht ruhig schlafen können.

nach oben springen

in News allgemein 05.01.2009 11:28

Funny, du hast Recht, es gibt viele Stellen wo man Hilfe bekommt, aber man muss sich nur hinwagen. Und wird oft vertröstet mit Wartezeiten - da hilft nur auf den Tisch hauen. Weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es tut nicht weh. ^^

Wobei ich gehört habe, dass scheinbar die Frau schon beim Jugendamt war, aber als nicht dringlich hilfebedürftig eingestuft wurde. Da schwillt mir der Kamm.

nach oben springen

in News allgemein 13.01.2009 09:00
von ramona • Besucher | 62 Beiträge

Ich frage mich immer wieder wie man so etwas, so eine dumme ...... bestrafen kann , es gibt einfach keine Gerechtigkeit! Ich kann da echt nichts zu sagen sowas macht mich extrm wütend echt!

nach oben springen

in News allgemein 03.06.2009 22:46

Letzte Woche ist diese Rabenmutter übrigens zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Richter hat ihr die Überforderung nicht abgenommen.

Finde leider nur noch den Bericht in der Bild zum Urteil.

nach oben springen

in News allgemein 05.06.2009 08:07
von funnyloft • Besucher | 442 Beiträge

Das ist auch gut so! Also ich denke Ruhe wird die im Knast bestimmt nicht haben!

nach oben springen

in News allgemein 29.10.2009 11:25
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Es gibt wirklich Mütter die dürften sich gar nicht so nennen. Ich lese gerade das Buch "ich war Kind C" von Christopher Spry. Da mißhandelt eine Pflegemutter einen Teil "Ihrer" Kinder bestialisch. Läßt sie Bleiche, Spülmittel trinken, verprügelt sie mit Stuhlbeinen, läßt sie ihre Exkremente essen.... Sie durfte Kinder adoptieren obwohl die zuständige Behörde Bedenken hatte????!!!!! Kennt Jemand dieses Buch? Vor kurzem hab ich ein ähnliches von einer Freundin bekommen das hieß "Sie nannten mich Es". Also da fällt einem nichts mehr zu ein. Wie kann ein Mensch so grausam sein und warum will es hinterher nie einer gesehen, gehört, gemerkt haben? Gruselig und unfassbar.

@Kiwi: Hab grad gelesen oben das deine Maus 2008 4 Jahre war. Ist sie dieses Jahr auch schon in die Schule gekommen? Tschuldige das ich das einfach hier hinschreib.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen