photo Banner_Dog_eu.jpg

Elizabeth Austin - Die Künstlerin, die das Bild von BK malte

in Alle anderen & Alles andere 29.01.2009 22:37
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Ich bin über ein paar Artikel gestolpert, die berichten wie es überhaupt dazu kam, dass Elizabeth Austin das Bild von Barbara Katie gemalt hat und wie die Chapmans und sie in Kontakt kamen. Da dachte ich mir, ich übersetz das mal, damit ihr das auch lesen könnt. Wie immer gilt auch hier kopieren verboten!

Zunächst mal eine kurze Zusammenfassung, die Elizabeth Austin auf ihrer Myspace-Site über sich schreibt:

Zitat
Elizabeth Austin, Pinup/Erotic Artist, 48, Muscatine, Iowa

Ich male Pinups und Erotika… Gegenwärtig bin ich SEHR damit beschäftigt, die Merchandise-Linie für ‚Dog der Kopfgeldjäger‘ und Frau Beth zu erstellen ~ Die halten mich auf Trab!!! Ich bin auch zugelassene Tattoo-Künstlerin… Ich habe zwei wunderbare Kinder, Josh ist ein Missionar und Amber ist dieses Jahr Senior an der High School, selbst eine Künstlerin, wie ich, meine Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vor mir.
Ich habe viel von einem Einsiedler, ich male nur… und MALE! Ich liebe Musik, Konzerte… Neon- und STADTlichter!! Ich bin sehr ziel orientiert, daher verbringe ich meine Zeit damit, meine Kunst zu perfektionieren, verbringe ich meine Zeit allein. Ich studiere Engelskunde, himmlische Schriften und das Engelsalphabet. Ich studiere auch Voodoo und Sanatria (Nein! Ich verehre nicht Satan!). In Vodoo ‘Papa Legba’ = ‘St. Peter’, es geht um das Verständnis. Es ist nicht böse!... Nun, das war’s von mir!
Quelle[/size]

Und dann hier ein Bericht aus einer Lokalzeitung, bevor die Folge 'Monalisa auf der Flucht' das erste Mal ausgestrahlt wurde.

Zitat
Werk einer Künstlerin aus Muscatine bei A&E TV: 'Dog der Kopfgeldjäger' wird Austins Kunstwerk zeigen
Von Cynthia Beaudette vom Muscatine Journal, 03. April 2007

Künstlerin Elizabeth Austin aus Muscatine wird mit ihrem Kunstwerk zu Ehren der verstorbenen Barbara Katy Chapman, Tochter von Duane Dog Chapman aus der A&E Fernsehshow ‚Dog der Kopfgeldjäger‘. Dieses Werk wird Teil der Folge vom 10. April 2007 sein.

MUSCATINE, Iowa – Eines der bedeutendsten Ereignisse in der Karriere der Künstlerin Elizabeth Austin aus Muscatine kommt quer durchs Land beim Sender A&E auf die Bildschirme.

Austins Porträt der verstorbenen Barbara Katy Chapman, Tochter des Kopfgeldjägers Duane ‚Dog‘ Chapman, ist in der Episode von Chapmans Fernsehserie ‚Dog der Kopfgeldjäger‘ am Dienstag, 10. April 2007 enthalten.

Austin sagte, dass Dogs Frau, Beth Chapman, sie am 27. Mai 2006 bat, das Bild zu gestalten.

„Dogs Frau und ich fingen vor etwa zwei Jahren an miteinander zu kommunizieren.“ sagte Austin. „Wir lernten uns durch meine Kunst kennen.“

Austins Arbeit, beschrieben als Pin-Up-Kunst, konzentriert sich auf die himmlische Qualität einer Frau, diese Funktionen werden durch die perfekten Gebrauch von Airbrush, markante Details und leuchtende Highlights übernommen.

Beth Chapman erzählte Austin, dass Barbara Katy Chapman, 23, am 19. Mai 2006 bei einem Autounfall in der Nähe ihres Hauses in Fairbanks, Alaska ums Leben kam – am Tag vor Dog und Beths Hochzeit am 20. Mai.

Barbara bat Austin, Barbara in einem Porträt zu verewigen.

„Barbaras Spitzname war ‚Feenstaub‘, wegen ihrer Liebe zu Feen.“ sagte Austin, 47.

„Beth schickte mir ein Bild als Quelle und beschrieb Barbara als ‚ein sanftes Feen-Kind‘. Deshalb habe ich sie als eine Fee gemacht. Ich betitelte das Gemälde mit ‚Die ewige Fee‘.“

Austin kreierte das 50 mal 80 cm Gemälde als Denkmal und Geschenk.

„Aufgrund ihres großen Verlustes konnte ich ihnen dafür nichts berechnen.“ sagte Austin, die den Wert des Werks auf 3.000$ schätzt.

Austin und die Chapmans haben eine Vergangenheit des gegenseitigen Nehmens und Gebens.

Vor einigen Monaten lag Austins Vater, John Ellison, in einem Veteranen-Regierungs-Krankenhaus in Kalifornien, wo bei ihm Krebs diagnostiziert wurde.

„Zur großen Überraschung meines Vaters… rief Dog ihn an und wünschte ihm Gute Besserung.“ sagte Austin. „Mein Vater war der Held des Tages. Jeder, die Krankenschwestern, Patienten und Angestellten, waren wirklich beeindruckt.“

Als Austins Bruder, der ebenfalls John Ellison heißt, sein Bein vor drei Jahren bei einem Jetski-Unfall in Kalifornien verlor, schickte Dog ihm Unterstützung in Form eines unterschriebenen T-Shirts.

Austin sagte, der Produzent von ‚Dog der Kopfgeldjäger‘ habe sie vor einigen Wochen kontaktiert und sie um Erlaubnis gebeten, das Gemälde und Austins Namen in der Show zu verwenden.

Gemäß der ‚Dog der Kopfgeldjäger‘-Website taucht das Gemälde in der Folge vom Dienstag, 10. April 2007 namens ‚Monalisa auf der Flucht‘ auf.

Die Show beginnt damit, dass Beth und Dog das Gemälde von Barbara Katy erhalten. Bald macht Dogs Tochter Lyssa, ein Mitglied seines Kopfgeldjäger-Teams, darauf aufmerksam, dass die Flüchtige in seinem nächsten Fall das gleiche Geburtsdatum wie Barbara hat. Das regt Dog an, die junge Frau zu schnappen und sie davon zu überzeugen, die Fehler, die seine Tochter machte, zu vermeiden.

Austin sagte, sie kenne nicht alle Details rund um Barbara Katys Tod, aber verschiedene Medienberichte behaupten, dass die junge Frau in einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs war, als der Unfall geschah. Sie hinterließ einen 4jährigen Sohn.

Austin sagte, ihre Freude darüber, dass ihr Werk in der Show mitspielt, gehe über das Gewinnen öffentlicher Anerkennung hinaus.

„Dieses Gemälde ist meinem Herzen bei Weitem am Nächsten.“ sagte Austin. „Wenn eine Familie dir die Erinnerung eines geliebten Menschen in die Hände legt, ist es wahrscheinlich die höchste Ehre, die sich ein Künstler je wünschen kann. Ich war so sehr geehrt, dass ich gebeten wurde, dies für die Familie Chapman zu tun.“

Quelle

Und schließlich ein Jahr später ein weiterer Bericht, da geht es wohl um das von ihr entworfene Top.

Zitat
Ihre Talente sind großzügig
Von Cynthia Beaudette, vom Muscatine Journal, 11. April 2008

MUSCATINE, Iowa – Die Künstlerin Elizabeth Austin aus Muscatine hat ein weiteres Kunstwerf für Duane ‚Dog‘ Chapman und seine Frau Beth, die Jägerin, aus der A&E Fernsehshow ‚Dog der Kopfgeldjäger‘ geschaffen.

Austin sagte, sie sei glücklich den Gefallen tun zu können, nachdem Beth Chapmans Agent 2007 anrief und fragte, ob sie eine Karikatur von Beth entwerfen möchte.

Austin, gebürtig in Kalifornien, hat sich auf Pin-Up-Kunst spezialisiert, ein sinnlicher Stil betont die Weichheit und Schönheit von Frauen, in weicher Perfektion airbrushed.

Austin entwarf ein Porträt von Beth mit dem Slogan „Mädchen herrschen, Hunde sabbern“.

Das Kunstwerk wird auf einem Tanktop für Frauen herausgebracht, welches für 25$ auf der Website von ‚Dog der Kopfgeldjäger‘ verkauft wird.

Die Chapmans erfuhren vor drei Jahren von Austins Werken, als Austin Dog kontaktierte und wegen einem Autogramm für ihren Bruder John Ellison anfragte, der in einen schwerwiegenden Autounfall verwickelt war.
Dog schickte Ellison ein unterschriebenes T-Shirt und Beth und Austin begannen, einander Emails zu schicken. Im diesem Verlauf wurde Beth ein Fan von Austins Kunst.

„Als Duanes (Dogs) Tochter Barbara bei einem Autounfall an Dogs Hochzeitstag ums Leben kam, kontaktierte mich Beth ob ich ein Erinnerungsporträt für die Familie zeichnen könnte.“ sagte Austin. „Die Sache hat sich einfach entwickelt.“

Austin zeichnete ein Ehrung für Dogs Tochter, Barbara Katy Chapman, 24, die am 19. Mai 2006 gestorben war und schenkte es der Familie.

Letztes Jahr rief Dog Austins Vater, der ebenfalls John Ellison heißt, mit Besserungswünschen an als er erfuhr, dass Ellison wegen Krebs in einem Veteranen-Regierungs-Krankenhaus in Kalifornien behandelt wurde.

Austin sagte, ihrem Vater gehe es gut und sie plane ihn bald zu besuchen.

[size=75]Quelle

nach oben springen

RE: Elizabeth Austin - Die Künstlerin, die das Bild von BK malte

in Alle anderen & Alles andere 30.01.2009 07:27
von Destiny • 1.389 Beiträge

Komisch! In der Folge wird gesagt das es ein Fan gemalt hat und ihnen geschenkt. Aber das hört sich für mich nicht so an. Naja egal, ich mag ihre Bilder gerne.

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 30.01.2009 12:31

Ja, ich weiß.... iwo hatte ich auch was gelesen, dass das so gesagt wurde, aber das find ich nicht mehr. Also wusste Elizabeth Austin wohl, dass es so vorgestellt werden sollte...

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 30.01.2009 16:55
von Destiny • 1.389 Beiträge

Das war in der Folge, da sagt Beth das.

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 30.01.2009 17:10

Das weiß ich. Ich hab's aber auch noch iwo gelesen... da wurde das erläutert. Ich find es aber nicht mehr.... -.-

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 31.01.2009 17:37
von funnyloft • Besucher | 442 Beiträge

Hm das mit dem Fan ist mir auch in erinnerung! Aber vielleicht war bzw. ist sie ja auch Fan *fg*!

nach oben springen

in Alle anderen & Alles andere 31.01.2009 19:41
von Sandy • Besucher | 167 Beiträge

Solange ich die Artikel gelesen hab, dachte ich auch, dass in der Folge gesagt wurde, dass ein Fan das Bild gemalt hätte.

Aber wie funny schon gesagt hat, vielleicht ist sie ja auch ein Fan.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen