photo Banner_Dog_eu.jpg

Dog und seine Show

in Duane 'Dog' Chapman 08.02.2009 14:23
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Zitat
Dog der Kopfgeldjäger (Person)

Duane Chapman ist Dog, der berühmte Kopfgeldjäger und dieser Familienmensch hat sich selbst mit seiner 2004 gestarteten Fernsehshow einen Namen gemacht. Dogs große Klappe hat Dog Ende 2007 eine Pause beschert, nachdem er aufgenommen wurde, wie er rassistische Beleidigungen benutzte. Ein Jahr später wurde die Produktion wieder aufgenommen, weil er der Dog ist. Es ist ein heftiges Programm mit einigen philosphischen Bemerkungen, das sich darum dreht die bösen Kerle zu fangen, was ist da nicht Liebe? Ozzy singt sogar den Titelsong.

Der Dog rennt herum und spürt die Kriminellen mit seiner Kopfgeldjäger-Familie in der halbstündigen Show auf. Dieser nicht-tödliches Tränengas benutzende knallharte Typ war in den 70ern einst auf der falschen Seite. Dort saß er 18 Monate ab, als er wegen Mord ersten Grades verurteilt wurde, weil er ein Mithelfer einer Schießerei war. Nachdem er eine zweite Chance bekam, fühlt Dog die Notwendigkeit wenigstens zu versuchen zu helfen, die Flüchtigen, die er aufsammelt, in Ordnung zu bringen. Sie an den Haaren aus dem herauszuziehen, was gewöhnlich ein durch Drogen verursachter Weg ist.

In der Show erscheinen die ganze Zeit Dogs Bruder Tim, Ehefrau Beth und sein drittgeborener Sohn Leland. Sie helfen Dog mit Da Kine Bail Bonds und anderen Kautionsagenten in Hawaii und Colorado. Es sind da ebenfalls die zunehmend wichtigeren Mitglieder, sein neuntes Kind, Tochter ‚Baby‘ Lyssa und die versöhnte Beziehung zu seinem zweiten Sohn Duane Lee. Nachdem sie die Kautionsflüchtigen gefasst haben, machen sie diese mit einem gesunden Gespräch und einer guten Prise Gott runter, bevor sie sie wieder aufbauen.

Ein autobiografisches Buch über den Dog ‚You Can Run But You Can’t Hide‘ zeichnet sein Leben nach, das dazu führte dass er ein Kopfgeldjäger wurde. In Dogs neuem Buch sind ein paar seiner berüchtigten Jagden eingeschlossen, wie die, die ihn und sein Team nach El Salvador (is klar – Mexiko ist richtig *g*, Anm. d. Übers.) führte, um einen Serienvergewaltiger zu jagen.

Dog oder sein Abbild haben verschiedene Auftritte in anderen Shows gemacht. Wenn Sie die Simpson’s und South Park gesehen haben, haben Sie wahrscheinlich die Parodie von ihm gesehen. Dieser sturköpfige, arrogante wiedergeborene Christ lässt Kopfgeldjagd wie genüssliche Familienunterhaltung aussehen.

Quelle

nach oben springen

RE: Dog und seine Show

in Duane 'Dog' Chapman 09.05.2009 23:53
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Der letzte Satz gefällt mir Find ich gut!

nach oben springen

in Duane 'Dog' Chapman 10.05.2009 20:35
von Claudi • 143 Beiträge

ich find das voll oberflächlich beschrieben, mir gefällt das nicht. Dog ist für mich auch nicht arogant sondern eher tolerant.

nach oben springen

in Duane 'Dog' Chapman 10.05.2009 23:35

Ich fänd es langweilig immer nur "nette" Sachen, die im gleichen Stil geschrieben sind, zu lesen. Außerdem ist Dog in meinen Augen manchmal sehr von sich eingenommen. Das kann man durchaus auch als arrogant bezeichnen. Trotzdem kann er in anderen Dingen aufgeschlossen, tolerant sein. Das Eine schließt doch das Andere nicht automatisch aus. Ich fand den Satz einfach gut geschrieben, bezog sich nicht unbedingt auf den Inhalt

nach oben springen

in Duane 'Dog' Chapman 10.05.2009 23:55

Vor allem ist auf jeden Fall ein Fünkchen Wahrheit in dem letzten Satz - schließlich ist Kopfgeldjagd nicht gerade ungefährlich, wie spätestens der Schuß in Colorado gezeigt hat und es gibt genug Leute, die das mit ihren Kids gucken - womit es Familienunterhaltung wäre. Meine Kids dürfen nicht mitgucken. Fand das total nervig, wo Dog mal Sonntag nachmittags kam.

nach oben springen

in Duane 'Dog' Chapman 11.05.2009 21:45
von Feniray • 844 Beiträge

"Geht mal raus, spielen."
"Aber Mami, der Orkan..."

nach oben springen

in Duane 'Dog' Chapman 11.05.2009 22:56

"Dann haltet euch halt fest!" *knall Haustür zu"

nach oben springen

in Duane 'Dog' Chapman 11.05.2009 23:29

Nein, Jenny. *g*

:freeze: Orkan, meine Kids müssen raus, ich will Dog gucken!

nach oben springen

in Duane 'Dog' Chapman 11.05.2009 23:50

Ja, Mam, ganz wie sie wünschen. Ich komm dann später wieder.
Muß ich auch ausprobieren, so wie`s hier grad stürmt!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen