photo Banner_Dog_eu.jpg

Urlaub auf Hawaii und auswandern

in Diverses 22.03.2009 22:03
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Und schon ist mir wieder eine neue neugierige Frage eingefallen! Oder auch mehrere. War jemand von euch schon mal auf Hawaii oder hat vor (real!) in nächster Zeit hinzufliegen?
Frage an die die schon mal da waren: Habt ihr einen der Chapmans "persönlich" getroffen?
Meine letzte Frage: Hat jemand von euch ernsthaft vor auszuwandern? Nach Amerika, Asien... oder sonstwohin?

nach oben springen

RE: Urlaub auf Hawaii und auswandern

in Diverses 22.03.2009 22:28
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Unsere Jazzy war letzten Sommer vier Wochen auf Hawaii.... ich verweise sie mal auf den Tread, weil sie nur unregelmäßig hier vorbeischaut. *g*

nach oben springen

in Diverses 22.03.2009 22:35
von jazzy • 154 Beiträge

Ja, ich war letztes Jahr 4 Wochen auf den Inseln. Es war wunderbar und ich hab auch beschlossen, dass das sicherlich nicht das letzte Mal war. Es war einfach ein Traum. Und nein, leider hab ich keinen der Chapmans persönlich getroffen. Als ich das erste mal beim Office war, hatte sie einen Tag vorher gerade einen ziemlich "schweren" Kunden geschnappt gehabt. Den haben sie wohl 3 Tage oder so durchgehend gejagt (siehe Folge "no fly zone", gedreht am 20.8.08, ich war am 21. am office). Als ich das zweite Mal am Office war (knapp 3 Wochen später), da waren sie schon in Colorado zum drehen, leider. Aber beide Typen, die im Dog-Shop gearbeitet haben waren sehr nett.

Und mit auswandern hab ich auch schon so meine Erfahrung. Zwar nicht nach Amerika oder Asien, sondern "nur" innerhalb Europas, aber trotzdem.

nach oben springen

in Diverses 22.03.2009 22:58

Wow, 4 Wochen Hawaii! Hört sich beneidenswert an! Was hat dir am Besten gefallen? Leute, Landschaft, Essen...? Darf ich fragen wohin du schon so ausgewandert bist? Und hast du eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

PS: Danke an Kiwi

nach oben springen

in Diverses 22.03.2009 23:04
von jazzy • 154 Beiträge

Sehr schwierig zu sagen, was mir am besten Gefallen hat. Die Landschaft ist natürlich atemberaubend. Klar, man kenn die ein oder andere Stelle aus dem Kino/TV, aber es dann so richtig live zu erleben ist auch wieder was anderes. Der Geruch, die Geräusche, die Atmosphäre,..... Die Einwohner, mit denen ich Kontakt hatte, waren alle sehr freundlich. Ich kann mich an eine Begegnung in einem Einkaufszentrum erinnern. Ich hatte mir was zu essen geholt und hab mich an einen der vielen (besetzten) Tische gesetzt. Schon nach kurzer Zeit hat mein Gegenüber ein Gespräch mit mir angefangen und mir viele hilfreiche Tipps gegeben, z.B. was sehenswert ist und was eher eine Zeit-/Geldverschwendung ist.

Meine Erfahrungen bisher mit Auswander: Ich bin 2003 und nochmal vor einem halben Jahr nach Irland gegangen. Und ich weiß noch nicht, wo mich mein weiterer Weg hinführt.

nach oben springen

in Diverses 22.03.2009 23:34

Das find ich Klasse! Muss toll sein neue Städte, Länder und Leute kennenzulernen. Hast du schon eine Idee wo es dich hinzieht? Irgendeinen Traumort auf dieser Welt?

nach oben springen

in Diverses 24.03.2009 18:54
von Becca • Besucher | 22 Beiträge

Ich würde auch gern auswandern. Nach America, aber dazu hab ich leider im Moment das Geld nicht und irgendwie kann ich meinen Freund noch nicht davonüberzeugen. Deutschland langweilt mich einfach nur.

Wie ist es mit dir, SevenStar? Auch schon mal Gedanken darüber gemacht?

LG Becca

nach oben springen

in Diverses 25.03.2009 00:21
von jazzy • 154 Beiträge

Nach Amerkia auszuwandern ist gar nicht so einfach. Mit ganz arg viel Glück kannst du eventuell eine GreenCard gewinnen. Aber die Chancen dazu sind wohl eher gering. Eine zweite Variante, du hast nen US-Arbeitgeber, der dir die entsprechende Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung besorgen kann. Das geht aber nur, wenn die Stelle so definiert ist, dass es unbedingt du sein musst, der die Stelle bekommt, oder wenn es in den gesamten USA keinen Arbeitnehmer gibt, der diese Stelle besetzen kann. Dritte Variante: Du heiratest einen Amerikaner. Aber auch da wird dann sehr genau geschaut, so von wegen Scheinehe und so.

Nein, ich hab mir noch nicht wirklich überlegt, wie es weiter gehen soll. Momentan bin ich auf dem Trip, dass ich wieder heim will. Ich bin schon immer dabei die Stellenausschreibungen bei mir zu Hause in der anzuschauen. Hauptsächlich aber schweizer Jobs, da ich direkt von der Grenze komme. Wenn ich daheim was bekomm, vielmehr in der Schweiz, dann würde ich die ersten paar (2-3) Monate wieder bei meinen Eltern wohnen, mir dann aber eine Wohnung in der Schweiz suchen. Durch das Schengen-Abkommen ist es kein Problem mehr eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen. Wenn man in Deutschland wohnt und in der Schweiz arbeiten geht, so beantragt der Arbeitgeber eine sogenannte Grenzgängerbewilligung. Diese wir mittlerweile eigentlich ohne Probleme oder Überprüfungen ausgestellt. Wenn man dann in die Schweiz zieht benötigt man logischerweise auch entsprechende Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung. Ich weiß nicht, wie das mit der Beantragung genau abläuft, wie da der Prozess ist. Ich kann nur sagen, dass diese Bewilligung mir persönlich nicht verweigert werden darf, da meine Mutter den Schweizer Pass hat und meine Schwester und ich bei ihr in der "Heimatgemeinde" im Amtsbuch eingetragen sind.

nach oben springen

in Diverses 25.03.2009 13:55

Ja, ich hab schon mal übers Auswandern nachgedacht. Etwas Neues anfangen, neue Leute, Kultur und Sprache kennenlernen. Als Jugendliche hab ich mich nicht dafür interessiert, sonst wäre Au-Pair eine Möglichkeit gewesen. Nun bin ich verheiratet und mein Mann interessiert sich überhaupt nicht dafür und dann hab ich ja meine Kröte noch, da hat man doch auch ne Verantwortung und kann nicht mal so einfach auswandern. Und wie oben schon gelesen ist es nicht sehr einfach nach Amerika auszuwandern. Aber mein Traum wäre es schon! Überhaupt würde ich gerne ein bißchen in der Welt rumreisen, es gibt so viele Länder die mich interessieren. Aber leider ist mir der finanzielle Rahmen nicht gegeben. Wenn ich das Geld hätte würde ich zumindest in den Ferien meine Kleine schnappen und zum Weltenbummler (kindgerecht) werden. Geht ja auch ohne Mann

nach oben springen

in Diverses 25.03.2009 14:57

Stimmt schon, da habt ihr beide Recht. Und was ihr sagt, ist mir leider auch bewußt, dass es nicht so einfach ist. Aber ein Traum bleibt es trotzdem.
Ein Bekannter von mir ist vor ein paar Jahren in die Schweiz gewandert. Er meint, das wäre das beste gewesen, was er gemacht hat. Ihm geht's da so gut. Er wohnt jetzt bei Thun in der Gegend.

nach oben springen

in Diverses 25.03.2009 22:55

Tja, bist nicht die Einzige die davon träumt! Vielleicht sollte man es einfach anpacken und versuchen aber dazu fehlt mir mit Kind einfach der Mut! Dazu bin ich viel zu relistisch und mir ist Sicherheit ziemlich wichtig. Bin wohl der falsche Typ - Mensch zum Auswandern. Aber es gibt ja noch die Zeit, wenn meine Tochter auf eigenen Beinen steht! Vielleicht wage ich es dann

nach oben springen

in Diverses 26.03.2009 19:24

Im Moment ist mir das auch unsicher. Werde ernsthaft drüber nachdenken, wenn ich mit beiden Beinen fester stehe

nach oben springen

in Diverses 15.04.2009 11:35
von Feniray • 844 Beiträge

In die Schweiz pendeln hat ein Kumpel von mir gemacht. Der wohnt in Villingen und fuhr jeden Tag mit dem Zug nach Zürich. Abgesehen von der Gondelei war das kein Ding. (Im Moment hat er nur Streß, weil er sein restliches Geld nicht bekommt...) Umziehen kam für ihn nicht in Frage, weil er mit meiner Kusine zusammen ist und wohnt

Ich persönlich hab ja den Traum, ein Auslandssemester auf Hawaii zu machen. Mal sehen, ob das jemals klappt.
Neidisch wurde ich letzte Woche, als ich ausm Urlaub kam und den Blog meiner ehemals besten Freundin laß. Die ist zur Zeit ein Jahr in New Haven von der Uni aus (sie studiert Amerikanistik) und war 10 Tage eine Freundin auf Big Island besuchen *heul* Da schmolz mein "Ätsch, ich war in Italien" gleich dahin *lach*

nach oben springen

in Diverses 15.04.2009 20:14
von jazzy • 154 Beiträge

Von Villingen nach Zürich? Gottchen, da war er aber auch immer ne Weile unterwegs, selbst mit dem Schnellzug (falls da überhaupt einer fährt). Aber ich weiß schon, ich weich vom Thema ab.

nach oben springen

in Diverses 15.04.2009 21:05
von Feniray • 844 Beiträge

Zitat von jazzy
Von Villingen nach Zürich? Gottchen, da war er aber auch immer ne Weile unterwegs, selbst mit dem Schnellzug (falls da überhaupt einer fährt). Aber ich weiß schon, ich weich vom Thema ab.

jup, jeden Tag fünf Stunden, wenn ich es richtig im Kopf hab.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen