photo Banner_Dog_eu.jpg

Absturz der Air-France-Maschine über dem Atlantik

in News allgemein 03.06.2009 20:14
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Infos zum Thema

Ich finde das wirklich schrecklich, was da passiert ist. Die armen Angehörigen, die sich nicht von ihren Lieben verabschieden konnten!

Besonders schlimm finde ich ja das von der Familie, die in unterschiedlichen Flugzeugen geflogen ist...

nach oben springen

RE: Absturz der Air-France-Maschine über dem Atlantik

in News allgemein 03.06.2009 22:23
von Feniray • 844 Beiträge

Schlimm ist das, das ist wohl wahr. Ist halt die Frage, woran es gelegen hat.
Und natürlich ist es ganz schrecklich für die Angehörigen. Wir haben gestern auf der Heimfahrt Radio gehört und uns drüber unterhalten. Meine Freundin meinte dann, sie hatte total Schiß, als ihr Freund über Weihnachten nach Neuseeland geflogen ist wegen 19 Stunden Flug...
Ich bin noch nie in einem großen Flugzeug geseßen (über den Segelflieger bin ich nie rausgekommen, und das eine Mal hat auch erst mal gereicht), aber man muß es so sehen: Wie viele Flugzeuge sind tag täglich am Himmel unterwegs und wieviel passiert tatsächlich? Eigentlich marginal wenig. Ich will hier keine menschlichen Verluste schön reden, aber ich hasse diese Panikmache...

Und sorry, Kiwi, wenn ich das sage, aber Bild ist, für mich zumindest, mit Abstand die letzte zuverläßige Berichterstattung... (nicht sauer sein jetzt bitte )

nach oben springen

in News allgemein 03.06.2009 22:43

*g* Feni, bin nicht sauer, aber das war einfach Link wo sehr viele Infos drinstehen, die man auch an anderen (seriösen) Stellen findet - aber eben gebündelt und nicht auf hundert verschiedenen Seiten... war zu faul Dutzende von Links zu posten *g*

Du hast aber schon Recht, es sind viele Flugzeuge tagtäglich unterwegs und es passiert eher wenig im Vergleich. Ich glaube, bei diesem Fall ist es einfach besonders schlimm, dass man nichts genaues weiß, wahrscheinlich nie erfahren wird und eben die Möglichkeit mit der Sache abzuschließen fehlt, weil man sich nicht verabschieden kann.

nach oben springen

in News allgemein 05.06.2009 08:08
von funnyloft • Besucher | 442 Beiträge

Ja das ist echt horror! Aber ich find noch schlimmer das sie jetzt sagen die Teile die sie bis jetzt gefunden haben gehören gar nicht zu dem Flugzeug sondern zu einem Schiff!

nach oben springen

in News allgemein 05.06.2009 10:49

Das hab ich ja noch gar nicht mitgekriegt... nicht vom Flugzeug??? Dann ist die Ungewissheit ja wieder noch größer.

nach oben springen

in News allgemein 05.06.2009 22:28

?? Meine letzten Infos ausm Radio am Dienstag besagten was von Sitzen und Kerosinpfützen... Wie kommen denn Sitze von Schiffen mitten ins Meer (okay, blöde Frage, wahrscheinlich ab über die Reling und gut ist...)? Aber trotzdem, ich dachte, da erkennt man den Unterschied...

nach oben springen

in News allgemein 07.06.2009 13:21

Und nun scheint es doch Gewissheit zu geben.... die ersten Teile, Gepäckstücke und auch zwei Leichen wurden geborgen.

Erste Wrackteile gefunden

nach oben springen

in News allgemein 07.06.2009 18:12

Inzwischen sind noch drei weitere Tote geborgen worden, laut dem neueren Bericht von der Seite, die Kiwi angegeben hat... Und das US-Militär schickt Geräte, um die Flugschreiber zu orten. Gut so.

nach oben springen

in News allgemein 09.06.2009 08:10

Man wie hart das für die Rettungsmanschaften sein muss! Die finden immer mehr Leichen und Teile was müssen die für Gedanken haben wenn sie den Job antretten? Die können bestimmt nich abschalten wenn sie nach Hause gehen. Das verfolgt die wahrscheinlich ewig!

nach oben springen

in News allgemein 09.06.2009 11:03

Die werden hundertpro Seelsorger vor Ort haben. Und ich denke, dass die durchaus wußten, dass die Chancen wirklich gering sind, irgendwen/was zu finden, was noch lebt.
Ist natürlich trotzdem total kacke, so ein Job. Aber ehrlich, ich glaub kaum, dass die da jemanden hinschicken, der gleich beim ersten Anblick einer Leiche zusammenbricht. Die werden schon ihre Spezis haben, und wer weiß, was die sonst schon alles geborgen haben...

nach oben springen

in News allgemein 10.06.2009 08:49

Da hast du schon Recht Feni! Aber ich glaube das es trotzdem immer wieder eine arge Belastung der Psyche ist! Und vorallem es sind ja so viele Menschen!
Das es noch Überlebende gibt mit dem hat eh niemand gerechnet, aber ich könnt es trotzdem nicht!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen