photo Banner_Dog_eu.jpg

Biografie Wesley

in Rest of Family 06.12.2009 17:15
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Übersetzung von Wesleys Blog.

Zitat
Wer bin ich? Nun, hier ist eine kurze Zusammenfassung, wer ich bin. Mein Name ist Wesley Chapman und ich bin Geschäftsmann, Vater, Kämpfer und Sohn eines berühmten Vaters. Ich wuchs bei Pflegeeltern/in Heimen auf, bis ich 7 Jahre alt war. Dann wurde ich von meiner Großmutter gefunden und zu dem Mann erzogen, der ich heute bin und ich verdanke ihr alles! Ich kannte meine leibliche Mutter nicht, bis ich 16 war und traf meinen leiblichen Vater erstmals 2006.

Ich bin verheiratet und habe 5 wunderbare Kinder, über die ich nicht viel erzählen werde, um sie vor den Internet-Spinnern zu beschützen! Meine Frau ist zweifellos die schönste Frau im Universum, sorry, aber das ist die Wahrheit! Ich bin ein technisch versierter, Computer liebender (wenn es ein MAC ist), sportlicher Kerl! Ich liebe Football, Basketball und Fußball. Ich schaue Fußball, als ob es ein Gospelsong wäre und bleibe meinen Minnesota Vikings bis zum Schluss treu!

Ich falle in die Kategorie ‘Self-Made’ Mann, doch ohne die Unterstützung, die ich hatte, wäre ich nicht der, der ich heute bin. Und ohne meine Frau und die an meiner Seite würde ich nicht weiter erfolgreich sein. Ich habe ein bisschen Lob auf meinem Weg bekommen, aber kein so dankbares wie das Steckbriefbild, das ich letzte Weihnachten von meinen Kindern bekam – “Best Daddy Ever”!

Ich glaube an Gott und ich fürchte ihn. Ich setzte jeden Tag mein Vertrauen in ihn und er hat mich noch nie im Stich gelassen! Er war mein Licht auf dem, was manche als ‚dunklen und beängstigenden‘ Weg bezeichnen würden.

nach oben springen

RE: Biografie Wesley

in Rest of Family 06.12.2009 18:25

Noch eine Übersetzung aus dem Blog, auch wenn es eher ein Bewerbungsschreiben für einen Wettbewerb ist, das laut Wesleys Vermutung wohl ein Angestellter seiner Firma geschrieben hat. Bringt aber auch einiges aus seinem Leben (und iwie vermute ich deshalb, dass er das selbst geschrieben hat )

Zitat
Nun, für Neulinge, ich möchte wetten, dass kein anderer Unternehmer in diesem Wettbewerb diesen Winter im Fernsehen zu sehen sein wird, wie er Flüchtige aufspürt. Wesley Chapman, Unternehmer aus Utah Valley und Eigentümer von LIME Marketing, wird genau das in einer Episode von A&Es ‚Dog der Kopfgeldjäger‘ mit seinem Vater, Duane ‚Dog‘ Chapman und seinen beiden Brüdern tun. Ja, Sie haben richtig gelesen, sein Vater ist tatsächlich ‚Dog‘ der Kopfgeldjäger. Nach 26 Jahren und unzähligen Geschichten wurde Wesley mit seinem Vater, DOG, wieder vereint!

Wie auch immer, Wes’ Geschichte ist sicherlich nicht eine voller Hollywood Glitzer und Glamour. Sein Weg vom Kind, das verlassen wurde und in Straßengräben schlafen musste, schließlich von einem Zuhause ins nächste gegeben wurde bis dahin, wo er heute ist, ist nicht weniger als wundervoll. Als ich von diesem Wettbewerb erfuhr wusste ich, dass ich Wes‘ Namen in diesen Wettbewerb melden musste.

Als kleines Kind wurde Wesley buchstäblich von seiner Mutter verlassen und verbrachte die nächsten paar Jahre im Hin und Her von Pflegeheimen und Krankenhäusern. Sogar im Alter von 6 Jahren war es kristallklar, dass Wes nicht das typische kleine Kind war. Er wusste, in diesem zarten Alter, dass er der einzige Mensch war, der glaubte, dass er würde im Leben erfolgreich sein. Daher fing er mit diesem neu gefundenen Vertrauen an, die unternehmerischen Wasser zu testen. Zunächst indem er die Blumen seiner Großmutter pflückte, von Tür zu Tür ging und sie verkaufte und dann, während der nächsten 10 Jahre, begann er verschiedene kleine Geschäfte, einschließlich eines erfolgreichen Auto-Wasch-Service von Haus zu Haus, einer Computer Design Firma, Landschaftsgärtnerei und –design ebenso wie die Befragung von Ärzten im Bezug auf ihre technischen Bedürfnisse. All das tat er mit einem ausdrücklichen Ziel: Essen auf den Tisch zu bringen und zu überleben.

Im Alter von 19 Jahren, als er bereits mehr überstanden hatte als viele Leute in einem ganzen Leben e stun müssen, brach er auf um einer Mission in Deutschland zu dienen, für die LDS Kirche. Nachdem er von Deutschland zurückgekehrt war heiratete er eine schöne Frau, bekam mehrere Kinder und gründete eine erfolgreiche Marketing-Firma in Seattle bevor er 2007 nach Utah Valley zog.

Kurz nachdem er sich mit seiner Familie im Valley niedergelassen hatte, gründete er LIME Marketing, eine Marketing und Design Firma, die vollen Service bietet, im historischen Provo. LIME ist unter den Geschäftsleuten wohl bekannt für ihre einzigartigen Visitenkarten aus Aluminium.
Tatsächlich ist LIME und seine Angestellten für ihre Geschäfts-Kenntnisse, Design-Fähigkeiten und sogar modische Kleidung. Jeden Tag kommt Wes beeindruckend gekleidet ins Büro und bekam von verschiedenen Leuten gesagt, dass er entweder wie Johnny Depp oder Collin Farrell aussieht.

All das, was Wes Chapman durchmachen musste, hat aus ihm einen großartigen Arbeitgeber, einen erfolgreichen Unternehmer und einen rundum coolen Kerl gemacht. Er musste für alles kämpfen, was er je erreicht hat. Ich weiß, dass er der perfekte Kandidat für UVs ‚Die 10 coolsten Unternehmer‘-Wettbewerb ist. Habe ich erwähnt, dass er noch nicht einmal 30 Jahre alt ist?

HIER ein Link zum Ergebnis des Wettbewerbs.

nach oben springen

in Rest of Family 07.12.2009 09:52
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Wow, da hat er als Kind aber was mitgemacht. Warum aber hat er seinen Vater erst so spät wieder getroffen? Ist das bei allen älteren Kindern von Dog so das er sie erst spät wiederfindet? Find ich gut von Wes das er nicht so viel über seine Kinder erzählt. Nett das er seine frau so lobt und auch sagt das er ohne sie nicht da wär wo er jetzt ist. Ein schöneres Kompliment gibt es doch nicht oder?

nach oben springen

in Rest of Family 07.12.2009 22:40

Ich glaube, das erzählt Wes uns alles selbst... er hat angefangen, seine Lebensgeschichte in einzelnen Kapiteln zu posten. Ich übersetz die und poste sie HIER.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen