photo Banner_Dog_eu.jpg

Na denn...

in Hallo, ich bin... 06.03.2010 14:02
von Varga • 102 Beiträge

Also Hej hej aus Schweden erstmals...vorstellen soll man sich??Daumendreh....37...alleinerz..ausgewandert von dr CH nach Schweden.
Ich habe 2007 das erstemal etwas von den Chapmans mitbekommen über RTL2 und mich hat das familiäre dabei gleich angesprochen.Auch wenn die Glaubendswerte die Dog and Fam.vertreten nicht die meinen sind,bin ich dennoch sehr beeindruckt darüber wie konsequent sie dies leben.Alle Achtung,das in einer Zeit in der man denken können es gibt kaum noch Werte.
Dem Forum beigetreten bin ich weil ich seit einem Sturm ende 08 nicht mehr über TV verfüge...und gerne wissen möchte wie es denn nun weitergeht.
Was ist aus der Sache in Mexico geworden???Leider habe ich was aktuell angeht nicht den blasesten Dunst.War zwar eine Weile in einem amerik.Forum angemeldet aber das scheiterte an meinen mangelnden english kenntnissen
So und nun hoffe ich auf eine nette Zeit mit Euch und einem regen Austausch....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Na denn...

in Hallo, ich bin... 06.03.2010 14:38
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

und herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass du her gefunden hast. Hier gibt's jede Menge leidlich aktuelle Infos über die Familie. Die Mexiko-Geschichte ist erledigt, GsD - war glaub ich ein Verfahrensfehler oder verjährt? Iwie sowas. Müsste im News-Bereich vielleicht zu finden sein (das Forum entstand erst nach der Sache, ich weiß nicht ob ich die News hier drin hab), da hast du - je nach Beteiligung - vielleicht in ein paar Tagen schon Zugang.

Hast du ein oder mehrere Kinder? Und wie alt sind die? Wann bist du denn ausgewandert? Find ich spannend. ^^

Also, viel Spaß hier und bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Noch ein Nachtrag: Ich hab gelesen, dass du aus der Show besonders Beth magst. Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich seh sie nicht mehr als die tolle Überfrau. Es gibt - besonders bei Beth - einige sehr kritische Treads, aber wir tolerieren hier jede Meinung und greifen uns nicht gegenseitig an. Das sei nur noch hinzugefügt und ich hoffe, du kannst das respektieren. Allgemein wird hier keiner der Chapmans auf einen Sockel gestellt und als unantastbar gesehen.

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 07.03.2010 23:41
von Varga • 102 Beiträge

hm...danke für Deine nette Begrüssung.Naja was Beth angeht-ich seh sie auch nicht als Überfrau aber sie ist ganz schön taf und hat schon einiges durch im Leben.Mir imponieren Frauen die nicht den Kopf in den Sand stecken und weitermachen.Liegt wohl daran das ich mich in dem Gebiet etwas auskenne.
Ich bin vor etwas über einem Jahr ausgewandert und habe 3 Söhne...8 7 und 4 Jahre alt.

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 08.03.2010 07:35
von Destiny • 1.389 Beiträge

Cool ne Auswanderin! Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns!

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 08.03.2010 08:20
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Wow, Respekt! Mit drei kleinen Kindern allein erziehend und dann noch auswandern! Das ist taff und mutig, find ich! Viel Spaß hier bei uns und meine neugierige Frage an dich: Wenn von den Männern findest du den lecker??????

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 08.03.2010 10:25
von Cate • Besucher | 761 Beiträge

Aloha

herzlich willkommen!!! Schweden ist doch bestimmt ein tolles Land, da würde ich auch gerne mal hin !!!

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 08.03.2010 10:57
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Ich muss auch ncohmal neugierig fragen - wie war es denn für deine Kinder, dass du mit ihnen in ein anderes Land gezogen bist? Ist ihnen das nicht erstmal schwer gefallen?

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 08.03.2010 11:13
von Varga • 102 Beiträge

danke nochmals...und wenn wir uns zusammengeraufft haben und ihr euch an meinen seltsamen humor gewöhnt habt(wollt echt keinem auf die füsse steigen)..werden wer bestimmt ne super zeit haben...
nun an seven...welchen der männer.....grübel...lach nun ja kommt auf meine tagesform an und wozu man gerade nen mann praktisch finden würde.. autoschrauben ,holzhacken oder kinderbetreuung...lach
ne im ernst kann mich da nicht wirklich entscheiden...grübel..aber falls ichs mal auf nen punkt bekomme -teil ichs euch sofort mit...wobei bobby sixkiller der wäre für alles zu gebrauchen aber der ist aus ner anderen serie

da war noch was....grins...wegen auswandern...naja halb so wild...denke is wie wenn man von bayern nach brandenburg ziehen würde
Ich hatte mit den jungs das erst besprochen und sie fandens auch ok das wir auswandern.wi haben in der ch 8 harte jahre hinter uns und so hat uns da nicht vil gehalten-hier gehts uns um einiges besser und es ist entspannter..ein einziges bullerbü für die kinder...zudem sind wir hier auch finanziell nicht gezwungen den staat in anspruch zu nehmen weil alles horrend teuer ist...von daher ist leben und geniessen angesagt...ich arbeite zum leben und lebe nicht um zu arbeiten...

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 08.03.2010 11:37
von Sendi • Besucher | 68 Beiträge

WOW, jemand aus Schweden!!!
Das finde ich ja klasse!!! Voll interessant!!! Ich war noch nie in Schweden...
Herzlich Willkommen auch von mir!
Und ich hoffe du fühlst dich wohl hier!

LG
Sendi

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 08.03.2010 12:53
von funnyloft • Besucher | 442 Beiträge

Aloha und ganz viel Spass bei und mit uns!

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 08.03.2010 13:58
von Varga • 102 Beiträge

nicht ganz unvoreingenommen kann ich sagen...schweden ist genial....mitlerweile hab ich schon elch nr 18 gesichtet....noch wird wacker mitgezählt.die jungs kommen *erst* auf 9 stück(einer davon direkt auf dem parkplatz)...einen wolf hatten wir hier in der nähe auch schon...eine wildkatze hatte sich mit unseren angelegt...und das vielfrass lebt zum glück nördlicher...mit dem restlichen getier kann ich gut leben.
Schnee hatten wir vor 4 tagen noch 110cm aber seither nur sonnenschein,blauen himmel und des nächtens sternenklare nächte...
Mit offenem kamin und sauna alles gut ertragbar.(wenn der kamin ziehen würde und beim saunieren nicht jedesmal die sicherung fürs restliche haus rausfliegen würde welche dann ausserhaus beim pferdestall wieder reingeschraubt werden muss)aber kein paradies ist perfekt und dies sind dinge über die kann man noch schmunzelnd den enkeln erzählen..

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 08.03.2010 14:02

Wow, das muß eine herrliche Landschaft sein wo du lebst. Was hast du denn ausser Ziegen und Katzen noch für Tiere? Und wie bist du drauf gekommen auszuwandern und wie hast du entschieden wohin?

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 08.03.2010 14:19
von Varga • 102 Beiträge

naja an und für sich ne lange geschichte....mich hielt nie viel in der schweiz...zu klein und zu eng denkende menschen...aber eigentlich dachte ich immer mehr an kanada..aber als die kinder kamen war das natürlich gestorben vom finanziellen her.also suchte ich welche länder in flora und fauna kanada entsprechen...ich habe bekannte in schweden,oben in sundsvall,ich besuchte sie...hatte sofort ein gefühl von*hier gehöre ich her*
habe dann nach einem haus gesucht und gefunden..15 000euro sollte das kosten,1 wohnhaus,ein stall,ein schuppen und eine gästestuga....dazu 5 000m2 land..lage auf einer lichtung im wald .zwar musste renoviert werden,aber da ich handwerklich nicht ungeschickt bin...
als ich dann zum zweitenmal hoch bin um den vertrag fix zu machen...hiess es dann..sorry is verkauft an ne stockholmer familie...ich hätte den typen :freeze:
somit ging die suche von neuem los...die lage in der ch spitze sich zu und somit sagte ich dann...ok...wenn nicht jetzt dann nie....verschenkte meinen hausrat zum grossen teil an eine wohltätige einrichtung...lagerte persönliche dinge bei freunden ein...packte auto bis oben mit dem nötigsten ...und dann gings los...
in der ch hatte ich ne kleine landwirtschaft mit ziegen,schafen,hühnern und kaninchen,pflegepferde..dazu katzen und hunde...ziegen kamen an gute plätze ...schafe schmeckten lecker...die hühner leben auch immer noch freiland und hunde und katzen haben wir mitgenommen..
hier ist nun geplant auch wieder etwas in diesem rahmen aufzuziehen.zusätzlich aber mit ponys da die jungs absolut pferde verrückt sind.aber erst müssen wir den passenden standort finden...erstmal so erfahrungen sammeln,sprache verbessern und kontakte knüpfen.
Das ganze soll ja auch nicht in Stress ausarten und von daher step by step...
Jo das is in etwa die kurzversion

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 08.03.2010 14:33

Von ganzem Herzen und ehrlich gemeint: Respekt! Hätt ich mich nicht getraut! Und ich hab nur eine Kröte!

nach oben springen

in Hallo, ich bin... 08.03.2010 14:34
von Varga • 102 Beiträge

danke ..aber naja...wie gesagt...is nix anderes wie von bayern nach brandenburg

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen