photo Banner_Dog_eu.jpg

Bedrohtes Naturparadies: Kauai

in Hawaii 10.03.2010 12:37
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Hab ich grad gefunden, wollte ich euch nur schnell dalassen (bin grad im Streß).

Zitat
Klimawandel konkret: Welche Naturparadiese werden verschwinden, welche Städte sind bedroht, wenn nicht bald eingegriffen wird?

Energiesparlampe reicht nicht: Wir müssen mehr tun, wenn wir nicht zusehen wollen, wie sich unsere Welt dramatisch verändert. Da geht's nicht mehr um "nur" eine Art auf der roten Liste, sondern um ganze Lebensräume für Mensch und Tier, die in ihrer jetzigen Form nicht mehr lange existieren werden. Klingt gruselig? Ist es auch. Aber das Nachdenken darüber könnte uns veranlassen, die Gefahr ernster zu nehmen, aktiver zu werden und so die schlimmsten Folgen zu verhindern. In dem eindrucksvollen Band "100 einzigartige Orte die schon bald verschwinden könnten" aus dem Knesebeck Verlag (http://www.knesebeck-verlag.de) wurden Orte recherchiert, die massiv bedroht sind. Auch Deutschland könnte Landschaften verlieren...

Kauai, Hawaii

Die viertgrößte der Hawaii-Inseln, Kauai, ist die Heimat der farbenprächtigen Kleidervögel. Die seltenen Honigsauger leben in den Nebelwäldern in Höhen von über 1.500 Metern - denn dort sind die Temperaturen zu niedrig für Moskitos. Mit dem erwarteten Temperaturanstieg werden sich die krankheitsübertragenden Insekten aber auch in dieser Höhe ausbreiten und die Kleidervögel allmählich ausrotten. Der Verlust eines paradiesischen Vogelgebietes ist zu befürchten.

(...)

Quelle

nach oben springen

RE: Bedrohtes Naturparadies: Kauai

in Hawaii 10.03.2010 12:49
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Ja, das ist wirklich alles traurig, mein ich jetzt allgemein, nicht nur für Hawaii. Ich denke die Menschen müßten so doll umdenken und danach dann auch handeln und das ist nicht realisierbar. Es werden ganz viele Tiere, Pflanzen und Paradiese aussterben und verschwinden. Es sind ja schon so viele Arten ausgestorben und auch schon Paradiese verschwunden. Das wird noch schlimmer.
Warum so im Streß?

nach oben springen

RE: Bedrohtes Naturparadies: Kauai

in Hawaii 10.03.2010 19:38
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Klar, das trifft viele Orte und ist für alle schade. Ich hab halt einfach mal den gepostet, weil der gleich am Anfang erschien... Generell sollten wir wirklich umdenken.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen