photo Banner_Dog_eu.jpg

I will survive - Auschwitz

in News allgemein 11.08.2010 00:18
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Kam gerade in den Nachrichten und ich finde es schon strange... einerseits abstoßend, andererseits aber auch absolut mutmachend. Ich bin hin und her gerissen.

Ein Überlebender der KZs hat mit seiner Tochter und seinen Enkelkindern in verschiedenen Gedenkstätten sein Überleben gefeiert, indem er zu Gloria Gaynors Hit tanzte... Was haltet ihr davon?

I will survive in Auschwitz

Von den Originalvideos ist übrigens nur noch Teil 3 für uns zu sehen - 1 fehlt komplett, 2 ist wegen Sony-Inhalts in D nicht verfügbar. Schade drum, denn in Teil 3 wird eben auch was geredet und erzählt.

nach oben springen

RE: I will survive - Auschwitz

in News allgemein 11.08.2010 15:37
von Quietschi • 280 Beiträge

Ich bin da genauso wie du auch hin und her gerissen. Aber auch mal ganz ehrlich warum sollte er sein Überleben nicht feiern???? Er tut es auf seine Art und Weise und das find ich wiederum klasse!

nach oben springen

in News allgemein 11.08.2010 18:53
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Ja, irgendwie ist es klasse, aber andererseits tanzt er in gewissem Sinne auf den Gräbern anderer... das ist schwer zu... akzeptieren. Iwie.

nach oben springen

in News allgemein 11.08.2010 19:42

Ja das Stimmt hat nen komischen Beigeschmackt, aber irgenwie denke ich das er grad als Überlebender es trotzdem darf!! Weiß net

nach oben springen

in News allgemein 12.08.2010 22:18
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Schaut her ihr Ar**** ich lebe, ich habe Enkel , ich habe Spaß am Leben und ihr habt es nicht geschafft mich zu zerstören!!!! Eine bessere Botschaft gibt es nicht und auf diese Art und Weise schafft er es dann vielleicht auch noch, das die jüngere Generation dieses Elend nicht vergisst und hoffentlich gescheiter agiert!

nach oben springen

in News allgemein 13.08.2010 15:35

Genau das meinte ich mit, "er hat das Recht dazu und er darf das"!!!

nach oben springen

in News allgemein 22.10.2010 23:57
von Doreen13 • Besucher | 23 Beiträge

Na also ganz ehrlich...ich find das echt abstoßend, also ich mein das is schon echt toll das er überlebt hat und meinetwegen soll er das 100 mal feiern....aber muss man das gerade da tun wo tausende Menschen ihr Leben lassen mussten....ich finds irgendwie widerlich. Naja war bestimmt für ihn ne echt harte zeit damals, vllt. kann ich das nur nicht nachvollziehen weil ich mich nicht in diese situation hineinversetzen kann...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen