photo Banner_Dog_eu.jpg

Happy 3. Oktober

in Diverses 03.10.2010 13:17
von Quietschi • 280 Beiträge

Ich wünsche euch alles ob West oder Ost einen tollen Tag. Vergesst nie, dass das heute ein ganz besondres Tag ist. Wir hier im Osten haben hart für diesen Tag gekämpft. Und wer sagt er will die Mauer zurück ist einfach nur DUMM!!

Denn diese Menschen saßen nie als 8 jährige Kinder und wurden von der STASI über ihre Familie ausgequescht, oder musste nie mit ansehen wie der Opa verhaftet wird, nur weil er auf der falschen Seite des Bahnhofs stand. Oder hatte Angst ins Kinderheim zu landen nur weil die Familie jeden Sonntag in die Kirche geht. und und und!!!

Ich bin stolz auf diesen Tag auch wenn die Mauer am 9.11 fiel!!

Und ich bin stolz in einem ganzen und vereinten Deutschland leben zu dürfen. Ich will diese Zeiten nie wieder zurück haben.

Auch werde ich nie den Tag vergessen als ich mit meiner Tante, meinem Onkel und meinen Kusinen das erste mal in meinem Leben durch das Brandenburger Tor gehen durft und ohhhhh jaaaa wir haben nach hinten gesehen ob jemand auf uns schießt!!

Wir sollten stolz sein auf diesen Tag!!

nach oben springen

RE: Happy 3. Oktober

in Diverses 03.10.2010 14:34
von naddlrocks • Besucher | 1.164 Beiträge

ich hab diesen Tag noch in der Windel und mit meinem Schnuller erlebt, aber ich weiß noch wie Papa damals gesagt hat, endlich sind wir wieder ein Deutschland.

nach oben springen

RE: Happy 3. Oktober

in Diverses 05.10.2010 12:26
von Cate • Besucher | 761 Beiträge

Ich kann mich da auch nimmer so recht erinnern. Ich wusste zwar dass es die DDR und die BRD gibt und wir in der BRD leben, aber als es dann soweit war, fehlt mir was....gut war auch erst 6 Jahre alt.

Ich war im Sommer im DDR Design Hotel ("Ostel") in Urlaub gewesen. War super cool eingerichtet total im Stil der 60er und 70er und von jeder Wand grinste uns Erich an.
Aber klar, wenn man die DDR und das Regime hautnah mitbekam, den bekäme man wohl kaum dort rein.

Wir sollten echt froh sein, dass wir mittlerweile nimmer geteilt sind.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen