photo Banner_Dog_eu.jpg

RE: Schweinegrippe

in Diverses 13.11.2009 10:21
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Pantoffeltierchen-Grippe wär dann doch auch nicht schlecht! Danke an Kiwi . Hab den Artikel gelesen. Ich werd es zumindest meiner Kröte nicht antun.

nach oben springen

in Diverses 16.11.2009 11:14

Hab gelesen das ein Mann aus Thüringen wahrscheinlich an den Folgen der Schweinegrippe - Impfung gestorben ist Na, ich glaube meine Impfbereitschaft ist grad auf ein Minimum zusammengeschrumpft!

nach oben springen

in Diverses 16.11.2009 21:43
von Feniray • 844 Beiträge

So, neues von der Eventuellen-Sau-Grippe-Front
Meinen Herzensherrn hat's vorletzte Woche Donnerstag abend vollkommen umgehauen. Die Nacht auf Freitag dachte ich noch, er stirbt mir weg. Freitag gings ihm immer noch elend, das selbe das komplette Wochenende über. Ich hab freilich eifrig Krankenschwester und Bespaßerin gemacht. Montag war er dann endlich beim Arzt. Hauptsächlich auf Betreiben der Chefin (auf mich hört er da ja nicht (gut, ich wär wohl auch kaum hin...)).
Wir arbeiten beide in der gleichen kleinen Firma, die im Erdgeschoss des Wohnhauses meiner Chefin ist. Ihre Kids rennen durchs Büro. Wir sind größtenteils Studenten. Also, der Schweinegrippeherd schlechthin, sollte man meinen. Vor allem, weil an der Schule der Großen schon erste Fälle aufgetreten waren.
Also, mein Herzenherr zum Arzt. Da mein Herzenherr noch mehr in die Risikogruppe fällt als kleine Kinder und alte Leute (und das mit 22...) war ich doch ziemlich beruhigt. Der Arzt hat dann Antibiotika verschrieben (was der H-Herr ja soo unglaublich gerne nimmt, wie irgendwas, was Medikament oder ähnlich heißt) und den Herzensherr eine komplette Woche krank geschrieben. War aber scheints keine Schweinegrippe.
Definitiv hatten die aber einer meiner Arbeitskollegen (auch n Kumpel von uns) und seine Freundin, die beide ebenfalls ne Woche komplett flach lagen.
Jch war jetzt die meiste Zeit mit dem Herzensherrn zusammen. Laut Chefin hätte ich, wäre es Schweinegrippe gewesen, entweder auch innerhalb kürzester Zeit flach liegen müssen, oder ich bin jetzt wohl immun *lach*
Die Schwiegermutter meiner Chefin hat sich scheints auch impfen lassen und lag danach erst mal flach (die Dame ist 75, hat aber auch ihren Enkel fast ständig da, könnte auch daher gekommen sein).

Ich werd mich auf keinen Fall impfen lassen. Wenn ich es nicht vom Herzensherrn hab (wie gesagt, sicher war's nicht), dann bekomm ich sie halt wo anders, oder gar nicht.
Ich hab mir ziemlich kurz auch reichlich sorgen gemacht, aber eher wegen dem Herzensherrn, nicht wegen mir. Als die Chefin die Risikogruppen aufzählte, blieb mein Herz beinah stehen, ich wäre am liebsten sofort zu ihm gefahren und hätte ihn zum Arzt getreten... Zum Glück hab ich mich schnell wieder beruhigt.

Und ich muß auch mal den Herzensherrn loben. Er lag wirklich ne komplette Woche im Bett, und dass, wo er es hasst nichts zu tun. Und so einen unstreßigen kranken Mann hab ich noch nie erlebt. Der pennt einfach die meiste Zeit. Oder freut sich, wenn man mit ihm redet. Und mag doch eigentlich lieber alles selber machen. Kein Wunder, so oft wie er wohl früher drangelegen ist.

Soweit ich weiß, von diversen Buschtrommelquellen und irgendwo aufgesammelten Wissensfetzen, ist die Schweinegrippe auch nicht tötlicher als die normale... Es eignet sich scheints nur besser für die Schlagzeilen. Die Risikogruppen sind glaub leicht verschoben, aber an sich halte ich da ganz arg viel für Panikmache der Medien (war Sommerloch, oder so was?)

nach oben springen

in Diverses 17.11.2009 10:03

Oink, oink! Hab von noch einem Erwachsenem und einem Säugling gelesen die an der Grippeimpfung gestorben sind! Und in Rumänien (oder so) ist doch schon wieder eine neue Grippe unterwegs, die noch keinen Namen hat. Wir können hier ja mal Vorschläge sammeln! Wie wärs mit " nasale Schlammspringergrippe"!?

nach oben springen

in Diverses 17.11.2009 15:10
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Ha, nein. Das ist dann entweder die Kommunisten-Grippe oder die rote Grippe.

Mir geht's echt gut mit der Entscheidung gegen die Impfung.... ich mach mir da keine Gedanken ob das nun richtig oder falsch war. Habe schon sehr oft gehört, dass die normale Grippe weitaus gefährlicher ist.

nach oben springen

in Diverses 19.11.2009 11:01

Man kann ja gerne unterschiedlicher Meinung darüber sein ob es Gott nun gibt oder nicht! Und es muß auch jeder selber wissen ob er betet oder es bleiben läßt. Meine Kröte ist evang. und somit automatisch im Reli Unterricht. (Ob nun gläubig oder nicht, schadet ja nicht wenn sie etwas über den Glauben lernt.)Kommt sie nach Hause und zeigt mir das Reliheft. Sie haben Gebete und Fürbitten gelernt. Dann steht da doch glatt, das sie Gott drum bitten das sie nicht die Schweinegrippe kriegen!!!! Gehts noch? Selbst wenn es Gott gibt und wenn man beten sollte, dann bittet man Gott doch nicht um so was?! Oder seh ich das falsch? Man kann doch bitten das alle gesund bleiben... aber den Kindern so etwas ins Heft zu schreiben find ich sowas von bescheuert, sorry aber...ne, ne da fällt mir nix mehr zu ein! Tschuldigt, aber mußte das mal loswerden.
Mittlerweile reden sie ja nicht mehr so viel über die Grippe in den Medien; nun sind es ja die Depris um die es geht aus aktuellem Anlaß.

nach oben springen

in Diverses 20.11.2009 19:18
von Feniray • 844 Beiträge

Ach Du meine Güte! Das ist doch vielleicht etwas übertrieben...
Wenn ich überleg, ne Freundin von mir unterrichtet Reli in der Grundschule, die käm nie auf die Idee. Ebensowenig mein Herzensherr, wenn er sein Studium mal fertig hat (sofern sie ihn bis dahin noch leiden können und er überhaupt Reli unterrichten darf *lach*). Ich mein, was soll das? Man kann Kindern echt unnötig Panik machen. Schlimm das.

nach oben springen

in Diverses 20.11.2009 19:42

Danke das du das auch so siehst. Dachte schon ich seh das zu locker mit der Grippe. Aber man kann den Kids wirklich unnötig Panik machen!

nach oben springen

in Diverses 21.11.2009 20:55
von Pearl74 • Besucher | 205 Beiträge

Ach ja die Schnitzel-Grippe. Ich kann es nicht mehr hören.
Also ich werde mich definitiv NICHT Impfen lassen. Wenn man es mal wirklich nüchtern betrachtet so wie ich, dann wird man feststellen das an der "normalen" Grippe mehr Menschen im JAhr sterben als an der Schnitzel - Grippe. MIch nervt es nur noch. Es wird viel PAnik gemacht, das ist so ätzend. NAtürlich gibt es Menschen bei denen eine Impfung besser ist. Wie bei einem meiner NEffen der ist von Geburt Herzkrank, gut bei Ihm sehe ich ne Impfung ein. BEi meinem Dad auch. Weil Diabetiker und auch noch so ein aar Krankheiten aber sonst???
Nee nee, das geht mir nur noch auf den Senkel.

Und was mit dem Religionsunterricht angeht. Wie bekloppt ist das? Die Kids werden doch schon genug beängstigt durch die MEdien. Da brauch man nicht noch ne Religinslehrerin die sowas ins Heft schreibt

nach oben springen

in Diverses 22.04.2010 10:34
von mia • Besucher | 89 Beiträge

Heute im meiner Timeline zum Thema Ferkelhusten....

Von 34 Mio. Dosen Schweinegrippe-Impfstoff sind noch 28 Mio. übrig, die keiner haben will und Deutschland nun drauf sitzen bleibt. Applaus!

Recht hat sie...

nach oben springen

in Diverses 22.04.2010 13:52

Hab mich letztens erst gefragt was mit der Schnitzelgrippe ist! Aber Deutschland ist ja Meister im Recyecling. Der Impfstoff wird bestimmt mit Farbstoffen und Geschmacksverstärkern eine ganz leckere Nachspeise abgeben oder kann als Ergänzungsfutter in der Schweinezucht verwertet werden!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen