photo Banner_Dog_eu.jpg

Schweinegrippe

in Diverses 02.11.2009 22:36
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Das ist doch zur Zeit ein, wie ich finde heiß, diskutiertes und verwirrendes Thema. Wie denkt ihr darüber? Lasst ihr euch bzw eure Kinder impfen? Also bis letzte Woche war ich eher gegen das impfen (nur was mich und Tochter betrifft mein ich) weil ich auch sonst nicht so impfverrückt bin. Das Nötigste ja, dann reichts aber auch. Der Kinderarzt war auch sehr verhalten. Mittlerweile bekomme ich aber doch ein wenig Bedenken und werde mich vielleicht doch impfen lassen. Was macht ihr so?

nach oben springen

RE: Schweinegrippe

in Diverses 03.11.2009 00:14
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Ich bin doch kein Versuchskaninchen!!!!
Ich werde mich nicht impfen lassen und meine Kinder erst recht nicht. Hab zwar Husten und werde deshalb nächste Woche mal zum Doc gehen (diese Woche hat er natürlich Urlaub ) aber eine Impfung will ich nicht.

Bei meiner Großen in der Klasse gibt es aber wohl einen Verdachtsfall. Bin gespannt, was uns geraten wird wenn sich das bestätigen sollte.

nach oben springen

in Diverses 03.11.2009 00:35

Was machst du, wenn sich der Verdachtsfall bestätigt in der Klasse deiner Tochter? Was wenn sie das Impfen empfehlen? Hatte eigentlich eine ähnliche Einstellung wie du, die gerät aber langsam ins Wanken.

nach oben springen

in Diverses 03.11.2009 16:18

Also in mir sträubt sich alles, meine Kinder impfen zu lassen.... und wenn sich der Verdachtsfall bestätigt ist es doch zum impfen eh zu spät, da wird behandelt (glaube dann gibt's das Tamiflu oder wie das heißt).

nach oben springen

in Diverses 03.11.2009 17:40

Habe heute gehört, das man mit dem Impfen bei Kindern bis Ende November warten soll. Da kommt dann ein neuer Impfstoff auf den Markt der extra gut verträglich für Schwangere und Kinder sein soll. Woher die das alles so genau wissen?! Naja, hab sowieso bald einen Termin beim Kinderarzt. Danach bin ich hoffentlich schlauer.

nach oben springen

in Diverses 04.11.2009 12:54
von Feniray • 844 Beiträge

Ich glaub ja ehrlich, dass da auch viel Hype und Panikmache dahinter ist. Ich geh nicht zum Impfen. (dürft ich grad wohl eh nicht, mit Blasenentzündung...) Ich hasse Nadeln, und vermeide eh schon alles, was nicht nötig ist. Die Standart-Impfungen okay, die müssen sein. Das hab ich letztes Jahr gemacht. Aber gegen Grippe? Selbst gegen so ein? Nö.

nach oben springen

in Diverses 06.11.2009 14:27

So langsam nervt das Thema oder gehts nur mir so? Jeder erzählt einem was anderes. Hier bei uns gibt es zur Zeit gar keinen Impfstoff mehr hab ich heut erfahren. Die Apotheken bekommen zur Zeit nichts. Es gab bei uns nur einen Arzt der am Montag geimpft hat. Vorgestern hab ich gehört man soll Kinder lieber nicht impfen lassen, gestern hieß es wieder man soll nun doch auch Kleinkinder impfen lassen. Die machen die Leute hysterisch. Heute hab ich ner Freundin erzählt das meine Kleine ne Erkältung hat (ohne Fieber oder so). Da wollte die sich erst mit mir treffen, wenn ich abgeklärt habe ob das vielleicht die Schweinegrippe ist??!!! Kein Witz! Total hysterisch die Frau!
Hoffe nur das das Virus nicht per PC übertragbar ist! Nicht das ihr euch nun alle ansteckt

nach oben springen

in Diverses 06.11.2009 15:17

In 14 Tagen soll ja wohl ein besser verträglicher Impfstoff auf den Markt kommen, mit dem man dann auch Kinder impfen kann. Allerdings meinte die Sprechstundenhilfe beim KiA heute auf meine Anfrage hin, dass es halt schon ein Risiko wäre weil man nix über den Impfstoff weiß. Und: auch hier gab's unterschiedliche Infos (bin mit beiden Kindern bei verschiedenen KiÄ).
Der eine will erst gegen die normale Grippe und 14 Tage später gegen die Schweinegrippe impfen. Der andere sagt jetzt nur Schweinegrippe und erst im Frühjahr normale Grippe. Außerdem hab ich gelesen, dass man kleine Kinder 2x impfen lassen muss, damit es wirkt.
Boah, ich hab keine Ahnung was richtig oder falsch ist. Werde mal schauen, ob ich nächste Woche nen Termin bei meinem Hausarzt kriege und den befragen.

nach oben springen

in Diverses 06.11.2009 19:11

"Schön" das es dir auch nicht besser geht als mir!

nach oben springen

in Diverses 09.11.2009 21:13
von Nolana • Besucher | 13 Beiträge

Mir geht´s da genau wie Euch!
Eigentlich war ich auch komplett gegen die Impfung, was mich und die Kids angeht, aber nach den sich häufenden Todesfällen habe ich auch angefangen, zu grübeln.
Habe mit unserer behandelnden Ärztin gesprochen und sie meinte, dass wir noch warten könnten. Sie selber hätte sich zwar impfen lassen, wegen dem Kontakt mit möglichen infizierten, aber sowohl ihr Mann, als auch ihre (allerdings schon erwachsenen Kinder) hätten sich nicht impfen lassen und hätten dies auch nicht vor.
Da denke ich dann einerseits, wenn sie als Ärztin nicht darauf besteht, dass sich ihre Familie impfen lässt, dann kann es doch so schrecklich schlimm nicht sein, oder? Dann kommt hinzu, dass man alle paar Tage was anderes hört - erst soll man Kinder nicht impfen lassen, dann wieder doch, dann wieder nicht, dann erst in einigen Monaten und plötzlich dann doch schon in ca. 14 Tagen......(?)
Woher können die denn so sicher wissen, dass dieser neue Impfstoff dann für Kinder verträglicher ist?
Meine Ärztin hat mir jetzt genau gesagt, worauf ich achten und wann ich sofort einen Arzt aufsuchen soll, dann würde es wohl kein Problem sein, selbst wenn man sich infiziert.
Einen richtigen Ratschlag allerdings hat sie nicht gegeben...sie meinte, sie würde jedem Patienten sagen, was sie mir gesagt hat, den Rest müsste jeder selber entscheiden.
Bin also wieder genau so schlau wie vorher!

nach oben springen

in Diverses 12.11.2009 12:09

So, und jetzt? Die Schweiz hat den bei uns verwendeten Impfstoff 'Pandemrix' nicht für Personen unter 18, Schwangere und ältere Personen zugelassen. Damit soll ich mich also impfen lassen? Mit nem Zeug, dass andere Länder nicht für gut heißen???? Oder gar meine Kinder?

nach oben springen

in Diverses 12.11.2009 15:10

Oh, wo hast du das denn gelesen? Ich hab gestern bei meiner Ärztin angerufen zwecks einer Beratung. Kannst du vergessen! Sagen die doch glatt zu mir das sie auch nicht mehr wissen als das was in den Medien rumgeistert und das sie keine Empfehlungen egal in welche Richtung rausgeben Ja genau, das wünscht man sich doch von einem guten Hausarzt! Und gestern hab ich kurz bei Günther Jauch reingeschaut weil ich dachte da werd ich schlauer. Pustekuchen. Auch da sind sich die Experten nicht einig! Letzte Hoffnung ist noch mein Kinderarzt zu dem wir sowieso müssen. Der ist kompetenter als mein Hausarzt. Sollte mir das jetzt zu denken geben?

nach oben springen

in Diverses 12.11.2009 17:17

Sevenstar, ich hab's net gelesen, sondern im Fernsehen gesehen. Hab aber mal gegoogelt und auch was gefunden (ist sogar schon vom 30.10.): Guckst du HIER.

nach oben springen

in Diverses 12.11.2009 21:36
von Nolana • Besucher | 13 Beiträge

Olé olé, jetzt ist seit gestern bekannt, dass in der Klasse meiner "Großen" die Schweinegrippe angekommen ist! Hier in Krefeld sollen angeblich schon 2 Schulen geschlossen sein derzeit und heute fehlten dann in der Klasse meiner "Kleinen" gleich 8 (!!!) weitere Kinder - wobei die Schulleitung meint, sie wüssten nicht, wieviele jetzt von allen fehlenden Schülern/innen tatsächlich die Schweinegrippe haben. Deshalb besteht zur Zeit auch kein Anlass, die Schule oder zumindest betroffene Klassen vorübergehend zu schließen.....sorry, aber sowas verstehe ich dann doch nicht!
Nachdem ich das heute mit der Schweiz und dem Impfstoff gehört habe, bin ich mir trotzdem ziemlich sicher: weder meine Kids noch ich werden uns impfen lassen.
Der Rektor der Schule meinte wohl heute, dass es in diesem Fall so wäre, wie z.B. im Winter bei Glatteis, dass die Eltern selber entscheiden dürften, ob die Kinder zur Schule gehen, oder nicht - zwar nicht für Wochen aber doch für einige Tage. Das nehme ich jetzt erstmal wahr und halte die Beiden morgen einfach zu Hause.....

nach oben springen

in Diverses 12.11.2009 21:46
von bfee • 594 Beiträge

Schweinegrippe... ich sag da nur eins: Wenn die so gefährlich ist, dann müssten doch die Leute zwangsgeimpft werden oder etwa nicht? Bei der Vogelgrippe hatten die doch auch gleich ein Wundermittel, was aber ordentlich gekostet hat... ich glaube dem ganzen nicht.
Immerhin wird niemals eine Panik angezettelt, wenn jährlich 2 Mio. Menschen an Malaria sterben... und über die 500.000 Menschen, die jährlich an Grippe sterben, sieht auch keine...

Das nächste was kommt, ist dann wohl die Fisch-Grippe?! Immerhin haben wir Schwein, Huhn und Rind nu durch...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen