photo Banner_Dog_eu.jpg

RE: Tucker Chapman

in Rest of Family 18.03.2010 09:16
von Varga • 102 Beiträge

Hm ja...als Opfer muss man sich dauernd rechtfertigen und sich auch sprüche gefallen lassen wie...ach hab dich nicht so-ist doch lange her,mach kein drama draus ect.Man darf weiter *funktionieren*!

nach oben springen

in Rest of Family 19.03.2010 10:01
von bfee • 594 Beiträge

Aber das man als Opfer am Ende als der Dumme dasteht, dafür kann kein Täter etwas. Das ist ein rein gesellschaftliches Problem.
Genauso wie man Jugendliche (und Tucker ist im Kopf noch sehr jung) gleich abstempelt und gar nicht erst die Chance gibt, wieder in ein normales Leben rein zukommen. Ich musste es zweimal miterleben und fand es traurig, weil in beiden Fällen es im Kopf Klick gemacht hatte und sie wollten sich bessern und nie wieder zurück in den Knast.

Ich finde es wichtig, dass gerade Jugendliche im Knast eine Ausbildung machen können oder es gerade zum Beispiel das Fussball-Projekt gibt. Das heißt, die einzelnen JVA´s haben richtige Teams und spielen auch gegeneinander. Dadurch lernen sie Teamplay kennen und vor allem werden so Aggressionen abgebaut. Mal sehen, was die Quote am Ende sagt, ob es sich für ganz Deutschland rentiert, solche "Knast-Vereine" in Gefängnissen einzuführen. (allemal besser als Krafttraining ist es schon)

nach oben springen

in Rest of Family 19.03.2010 13:50
von Varga • 102 Beiträge

Hm-nun war auch nicht so gemeint das der Täter schuld ist das den Opfern nicht besser geholfen wird-aber Fakt ist hätte er seine Tat nicht begannen gäbe es auch kein Opfer.Ich rede auch nicht unbedingt von Jugendlichen sondern von Erwachsenen und zT nicht erst Täter....unterm Strich bleibt immer das Opfer auf der Strecke.Vielleicht kann ich dieses Thema auch nicht mit genügend Abstand sehen da ich aus eigener Erfahrung weiss wie sehr man auf der Strecke bleibt.
Eine Chance hat jeder verdient,so seh ich das-aber das wars dann auch schon.

nach oben springen

in Rest of Family 19.03.2010 14:22
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Um mal wieder auf Tucker zurückzukommen - ich denke, er hatte seine Chance und hat sie gründlich vergeigt. Wie viele soll er denn noch kriegen? Jetzt muss er halt dafür gerade stehen, was er gemacht hat - sein Pech.

Andererseits - hier bittet eine Mutter um Mitgefühl für ihr Kind und das ist nur zu verständlich. Muss hier auch mal kurz zum Amoklauf letztes Jahr in Winnenden abschweifen... da wurden auch tapfer die Eltern beschuldigt, sie hätten sich nicht um ihr Kind gekümmert und so. Das mal dahingestellt, aber egal was da genau war, sie haben trotz allem AUCH ein Kind verloren, das sollte man nicht vergessen. Was ich auf jeden Fall damit sagen will: Ein Täter hat eben auch Eltern, die im Normalfall sehr viel Mitleid mit ihrem Kind haben. Und deshalb bittet seine Mutter darum, dass man ihm schreibt und ihn nicht vergisst.

nach oben springen

in Rest of Family 19.03.2010 15:01
von Varga • 102 Beiträge

Was ja auch ok ist-auch Täter sind Menschen und wenn sie einsehen und geradestehen können ist das auch ne menge wert.Wenn ihm also ein netter Brief helfen sollt....why not?

nach oben springen

in Rest of Family 19.03.2010 20:59
von bfee • 594 Beiträge

Zitat von Kiwi
Um mal wieder auf Tucker zurückzukommen - ich denke, er hatte seine Chance und hat sie gründlich vergeigt. Wie viele soll er denn noch kriegen? Jetzt muss er halt dafür gerade stehen, was er gemacht hat - sein Pech.

Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn du sagst, dass er es vergeigt hat. Es ist auch richtig, dass er (endlich) auch mal dafür gerade stehen muss. Wenn es darum geht, wie viele Chancen er verdient hat, dann muss ich gestehen, dass er immer wieder eine hat, weil irgend wann begreift jeder, dass er Mist baut und genau dann muss man vergeben können und helfen.

Ich finde es von seiner Mom auch sehr lieb, solch eine Bitte publik zu machen. Ich glaube nämlich stark daran, dass es Tucker wirklich nicht gut geht und man braucht auch jeden Halt den man finden kann.
Für seine Mom wünsch ich mir auf jedenfall die Kraft, dass ganze durchzustehen und am Ende wieder ihr Kind in Freiheit in den Arm nehmen zu können.

Wie lange muss der eigentlich jetzt noch sitzen??

nach oben springen

in Rest of Family 19.03.2010 21:27
von Varga • 102 Beiträge

*Wenn es darum geht, wie viele Chancen er verdient hat, dann muss ich gestehen, dass er immer wieder eine hat, weil irgend wann begreift jeder, dass er Mist baut und genau dann muss man vergeben können und helfen.*

Weisst Du ....Deinen Gedanken in Ehren...aber meistens handelt es sich nicht um Ladendiebstahl und wieviele Menschen darf einer unglücklich machen bevor er eine Chance als solches begreift??
Das sind ja nicht nur die Geschädigten und ihr Umfeld welches leidet,ein Täter hat in der Regel auch Mensche um sich denen er damit weh tut.Ziemlicher Dominoeffekt welches eine Tat manchmal auslöst...Fehler macht jeder...aber wenn einem das öfters unfreiwillige jahrelange Aufenthalte auf Staatskosten einbringt-glaube ich müsste umdenken schneller funktionieren.Oder anders formuliert...wenn ich dauernd trette muss ich mich nicht wundern wenns denn auch ma irgendwo weh tut...

nach oben springen

in Rest of Family 19.03.2010 22:14

Bfee, keine Ahnung wie lang er sitzen muss... vielleicht wird mir Dogs neues Buch darüber Aufschluss geben, das ich heute bekommen habe.

Was ich kurz gelesen habe... also zwischen seinen Eltern geht es echt net. Dog beschuldigt seine Ex, Tucker gegen ihn aufgehetzt zu haben... mal gucken, was da genau alles rauskommt.

nach oben springen

in Rest of Family 19.03.2010 23:10
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Muß gestehen das meine Gedanken auch eher in Richtung Vargas gehen, aber egal da hat Jeder seine Meinung und das ist ja auch gut so!
Kiwilein nur raus damit, was steht denn sonst noch so da drin ????

nach oben springen

in Rest of Family 20.03.2010 00:01

Nu lass mich doch erstmal lesen! *g* Bis jetzt hab ich ja nur mal reingeblättert.

nach oben springen

in Rest of Family 20.03.2010 00:04

Wenn du hier schreibst kannste ja gar nicht lesen! Wir machen das hier schon, kümmer du dich ums Buch! *Tee und Kekse ranschlepp*

nach oben springen

in Rest of Family 20.03.2010 08:26
von Varga • 102 Beiträge

ackerst du dich da auf english durch oder gibt es das prachtsdings auf deutsch????grübel....(und schon was neues???hast ja sicher die Nacht durchgelesen Kiwi?? )

nach oben springen

in Rest of Family 20.03.2010 14:19

Das Buch gibt es nur auf Englisch.

nach oben springen

in Rest of Family 20.03.2010 21:04

Momentan liegt es im Regal, aber den Tee nehm ich trotzdem. Klufti is klasse. *g*

Und wie Jenny sagte, die Bücher von Dog gibt's nur auf Englisch, sind aber recht einfach zu lesen.

nach oben springen

in Rest of Family 20.03.2010 21:10
von Varga • 102 Beiträge

na klar und die ganzen piieeeps fallen weg...die passagen sind mit sicherheit auch für mich dann übersetzbar...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen