photo Banner_Dog_eu.jpg

RE: Kinder und Kindermund

in Diverses 02.04.2010 00:48
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Hat die Oma vielleicht den Kassenzettel noch? Dann kann sie zur 'Strafe' deine Barbie zurück bringen und dir das Geld geben. Nur so ne Idee.

Aber schön, dass dir die Idee mit dem Brief gefällt. ^^

nach oben springen

in Diverses 02.04.2010 11:52
von Cate • Besucher | 761 Beiträge

Oje....aber so sind Kinder nun mal. Die gehen an das schwächste Glied in der Familie und das wird dann bearbeitet !!! Und Omas können bei Enkeln NIE nein sagen!!! Weiss noch gut wie ich damals war.
Aber der Brief ist eine super Idee. Muss ich mir merken, wenn ich irgendwann mal Kinder hab!
Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch mal die Oma fragen ob sie den Kassenzettel noch hat und dann so die Barbie umtauschen. Oder du frägst mal so im Geschäft nach. Oft tauschen die ja noch was ohne Zettel um, wenn sie einen kennen.

nach oben springen

in Diverses 02.04.2010 22:25
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Natürlich ist der Zettel auf geheimnisvolle Art und Weise verschwunden und die Barbie ist auch schon aus dem Karton geklettert und hat ihn sogar selbst entsorgt, nachdem sie ihn durch den Schredder gejagt, die Schnipsel verbrannt und geheimnisvolle Zauberworte gemurmelt hat !

nach oben springen

in Diverses 07.04.2010 11:03

Ich hab jetzt auch ne Kinderstory....
War gestern mit meinem Freund im Garten bei ihm zu hause und im Nachbargarten waren seine Patentochter (4) und ihre Schwester (5), die kamen natürlich gleich mit ihrem Tisch und Stühle zu uns rüber und haben uns stolz ihre Malbücher, die sie von uns zu Ostern bekamen, gezeigt.
Wenig später hat mir Jaihla, Fabians Patentochter, erzählt, dass ihr Onkel (Fabians bester Freund) immer rülpst, ihre Mama immer pupst und ihr Opa immer viel ißt und deswegen so einen dicken Bauch hat !!! Herrlich wie schön ehrlich die kleinen sind, hab mich natürlich tod gelacht und schon gefreut, den Onkel demnächst aufzuziehen

Am WE wollen wir mit den beiden Eis essen gehen, da bin ich schon gespannt was sie dann alles erzählen

nach oben springen

in Diverses 11.04.2010 21:31

Das mit dem Pupsen ist aber schon peinlich für die Mama Meine sechsjährige Kröte hat gestern einen Witz erzählt. ( Wir haben erst gedacht jetzt wirds wieder langweilig, sie hat immer selbstausgedachte ohne Pointe erzählt )
Fragt der Elefant das Kamel: Warum hast du deinen Busen auf dem Rücken?" Sagt das Kamel: Naja, du trägst ja auch deinen Penis im Gesicht!" Hatte ich schon erwähnt, das meine S.mutter mit am Tisch saß?!?!

nach oben springen

in Diverses 11.04.2010 21:55

*lol* Der ist geil... klasse.

Was war denn nun mit dem Brief vom Osterhasen? Erzähl mal.

nach oben springen

in Diverses 12.04.2010 11:24

Also, es war so das sie ja von Oma die Barbie bekommen hat und ich hab mit meiner Kröte dann geredet und ihr erklärt das der Hase das bestimmt nicht so toll findet....Die Barbie mußte bei der Oma bleiben, der Hase hat ihr das Pferd aus der Barbiepackung (war bei Oma nicht dabei) geschenkt und einen Brief dazu gelegt wo er ihr gesagt hat er wollte ihr die Barbie schenken aber nun hat sie sie ja schon bekommen und deswegen hat er sie wieder mitgenommen.....Es gab schon ein langes Gesicht, weil ihre Barbie ja bei Oma bleiben mußte. Das Pferd hat ein bißchen getröstet und es war trotzdem noch schön dann. Aber ich hoffe sehr das ihr das eine kleine Lehre war! Danke nochmal für den Tip!
Sie hat aber wieder soviel abgeräumt das die Barbie schnell vergessen war. Da red ich ja seit Jahren wie eine Irre aber niemand hört auf mich! Die Oma hatte jede Menge Zeug versteckt, einschließlich Stofftier, Schlüsselanhänger, Geld, Klamotten...von den Nachbarn gabs Süßes und Eier und weil sie grad Kinderspielzeug ausgemistet haben da noch Zeug, der Opa hat was geschickt.... Früher hab ich die Sachen abgefangen und übers Jahr verteilt aber mittlerweile kriegt sie die Sachen persönlich.

nach oben springen

in Diverses 20.05.2010 14:59

Frustposting über die Lehrerin meiner Tochter. Bin mal auf eure Meinung gespannt. Muß vorweg schicken, das ich meine Kröte nicht in Watte packe, ziemlich streng bin (wird mir immer so gesagt) und durchaus ihre Schwächen kenne. Also:
Sie hat ne strenge Lehrerin und diese bemängelt das meine Kröte zu langsam, zu unordentlich und manchmal zu hibbelig ist. Das stimmt Die Kommunikation zwischen mir und der Lehrerin klappte bis jetzt ganz gut. In letzter Zeit ist sie aber irwie immer strenger geworden, ständig Strafarbeiten, Seiten aus Heften geschnitten, Seiten zusammengeklebt....Naja und dann erzählt mir meine Schnecke das sie letztens Turnen hatten und sie danach die Letzte beim Umziehen war. Daraufhin hat sich die Lehrerin die andern Kinder geschnappt und ist mit denen zurück in die Klasse, meine Kröte allein in Umkleide! Kurz darauf sind Teenager gekommen und haben sie ausgelacht weil sie noch "nackig" war. Sie ist dann in die Dusche zum Umziehen gegangen und mußte danach wieder bei den Teenagern vorbei und wurde wieder ausgelacht!!! Dann ist sie allein zur Klasse zurück!
Gestern krieg ich ne Notiz von der Lehrerin in der sie schreibt, sie war heute ziemlich sauer auf Cosima (O-Ton) und hofft das meine Kröte ihr das nicht lange nachträgt. Ich Kröte gefragt was los war: Lehrerin hat offenes Federmäppchen mit losen Stiften drin, mit der Hand vom Tisch geworfen. Vor versammelter Klasse mußte meine Schnecke alles wieder aufsammeln!
Nach den Ferien lass ich mir einen Termin geben, ich denke da gibt es ein paar Dinge zu klären. Bestrafung ist okay, wenn sie angebracht und sinnvoll ist. Entschuldigt, mußte das mal loswerden. Bevor ich mich weiter dazu äußer, würd mich eure Meinung interessieren

nach oben springen

in Diverses 20.05.2010 15:28

Meine Meinung? Wenn die Lehrerin mit ihrem Beruf überfordert ist oder private Probleme hat, die sie belasten, dann muss sie sich eine Auszeit nehmen. Und genau danach sehen mir die Reaktionen aus.

Was das Allein lassen in der Umkleide angeht: Ist in meinen Augen ein ganz klares Verletzen der Aufsichtspflicht! Was, wenn irgendein Fremder reingekommen wär und deine Kleine mitgenommen hätte? Oder wenn die Teenies nicht nur über sie gelacht hätten, sondern sie körperlich angegangen wären? Ich würde aufgrund dieses Vorfalls auf ein SOFORTIGES Gespräch mit der Lehrerin bestehen!

Wie alt ist denn deine Kröte? Und beschreib mal näher was du mit langsam/unordentlich/hibbelig meinst?

nach oben springen

in Diverses 20.05.2010 19:02
von naddlrocks • Besucher | 1.164 Beiträge

Japp Kiwi bin auch deiner Meinung, denn die lehrerin hat eine gewisse Aufsichtspflicht die sie einhalten muss und das hat sie nicht.

Ich würde auch nicht bis nach den Ferien warten sondern gleich in die Schule gehen.
Und frag mal deine Kröte ob es nur bei ihr ist oder auch bei anderen?? Denn wenn es nur deine Kröte ist, hat sie ein persönliches Problem.

Sowas gitb es leider immer wieder.

nach oben springen

in Diverses 20.05.2010 21:23

Die Lehrerin ist jetzt nicht da, also kann ich erst nach den Ferien gehen und da ich eine sehr aufbrausende Person sein kann wenn ich mich ärger , ist es soweso besser ein paar Tage zu warten. Ich tu schließlich meiner Kröte keinen Gefallen damit, wenn ich ihre Lehrerin beschimpfe und ihr sag was ich von ihrem pädagogischen Fingerspitzengefühl halte ! Was nicht heißt, das ich nichts unternehme und natürlich hab ich mit meiner Schnecke schon geredet und ihr den Rücken gestärkt!
Sie ist übrigends erst 6 Jahre alt. Eigentlich hat ihre Lehrerin einen guten Ruf. Sehr streng und genau aber gerecht. Cosima fühlt sich auch wohl in der Schule und mag ihre Lehrerin sehr gerne( ). Ich hab auch nicht das Gefühl das sie Cosima nicht leiden kann. Hatte ja schon einige Gespräche mit ihr, sie hat sich sehr viel Zeit genommen... Ich habe nur das Gefühl, das sie Cosima unbedingt ihre "Unarten" austreiben will. Meine Kröte ist halt seeeeeehr lebendig Sie macht die Augen auf und fängt an zu singen, ins Badezimmer wird getanzt und während die Zähne geschrubbt werden kann man ja ne Runde quasseln und beim Anziehn kann man die Tauben draussen anschaun, naja dann vergißt man halt mal die Hose und auch Mama, die schon morgens die ersten nervösen Zuckungen bekommt! Aber mal Spaß beiseite. Sie hat kein ADHS oder so aber beim Umziehen ist sie oft die Letzte, das Konzentrieren fällt auch manchmal schwer weil sie tausend Dinge zu erzählen hat. Sie kann schon still sitzen und so aber die Hausis werden meist sehr krikkelig aber sie macht alles und gehört zu den guten Schülerinnen. Ihr Schreibtisch soll immer wüst aussehn aber sie räumt auch zu Hause ihre Sachen nach Aufforderung weg. Sie ist wirklich oft sehr langsam und laut Aber die Lehrerin gibt ja schon ne Strafarbeit mit wenn die Kids vergessen haben ihre Tafel zu wischen! Ihr Ranzen ist aufgeräumt, sie hat immer die Hefte dabei... Anklagepunkte sind halt: unaufgeräumter Schreibtisch, zu langsam beim Umziehen, zu langsam beim Schreiben und manchmal mit anderen Dingen beschäftigt. Sie ist 6 Was erwartet die denn von den Mäusen? Danke das ihr meinen Krampf gelesen habt

nach oben springen

in Diverses 20.05.2010 22:40

Hast du gerochen, dass ich wegen ADHS so komisch gefragt hab? *g* Ich hab hier nämlich so nen Patienten, allerdings ohne H - ein Träumerchen und im ersten Moment las es sich so, als ob das bei euch auch der Fall sein könnte. Aber bei euch würd ich so aus dem Stehgreif sagen, dass deine Kleine einfach noch ein bisschen verspielt ist. Das geht natürlich seit Pisa mit den heutigen Erwartungen der Leer-, äh, Lehrkörper nicht mehr denn die denken, die Kinder können von jetzt auf gleich auf Student umschalten. Alles schön nach Schema F, wenn einer aus der Reihe tanzt, muss er zurecht gestutzt werden, bis er in das Raster passt. Ich weiß wie das läuft, ich mach das mit meinem völlig unangepassten Kind seit inzwischen 7 Jahren mit und glaub mir, in der weiterführenden Schule wird es nur noch schlimmer!

Lehrerin beschimpfen geht nicht, ihr nicht vorhandenes pädagogisches Fingerspitzengefühl würde ich ihr aber deutlich vor Augen halten und auch ganz klar verlangen, dass sie deine Tochter nicht noch einmal iwo alleine zurück lässt - sag ruhig deutlich, dass sie deiner Meinung nach ihre Aufsichtspflicht verletzt hat! Und wenn sie es nochmal machen sollte - das sagst du ihr natürlich nicht, aber behalte es im Hinterkopf - dann ab zum Direktor und beschweren! Gar net lang rummachen. Die Lehrer müssen begreifen, dass sie es mit kleinen Persönlichkeiten zu tun haben, die unterschiedlich weit entwickelt sind und an diesem Punkt ihrer Entwicklung individuell abgeholt werden müssen. ICH lass mir nach den Erfahrungen mit meiner Großen nix mehr gefallen, da können sich die Lehrer warm anziehen, die sie und meine Kleine die nächsten Jahre haben werden!

nach oben springen

in Diverses 21.05.2010 06:24
von naddlrocks • Besucher | 1.164 Beiträge

Man hier gehts ja her!

Aber kiwi hat vom Prinzip her alles erklärt und auch die gleiche meinung wie ich!
Du sollst auch nicht heute gleich hinrennen und ihr alles an den Kopf werfen, so war das nicht gemeint!

So wie du von deiner Kröte redest, ist es auch bei meiner Nichte so, sie macht das ganze auch, da bin ich echt gespannt was das im Sommer bei ihr in der Schule wird.
Und das manche Kinder so aufgeweckt und andere wieder träge sind, dafür kann kein Mensch was. Und das müsste eine Lehrerin eigentlich wissen.

nach oben springen

in Diverses 21.05.2010 14:29

He, he, ja das mit dem ADHS hab ich gerochen :-) Mensch das hört sich bei euch ja nicht gut an! Ich denk mir nur die haben den Beruf doch gewählt weil sie gern mit Kindern arbeiten und da müßte ihnen doch auch klar sein das nicht alle gleich sind. Und lieber hab ich ne aufgeweckte Kröte mit eigener Meinung als einen kleinen Duckmäuser. Werd der Lehrerin natürlich noch Bescheid sagen wegen der Aufsichtspflicht, gaaaaanz nett So lange sie auch nett zu mir ist. Die Erwartungen an die Mäuse sind einfach wahnsinnig hoch, wenn ich da an das Stoffpensum hier denke Quälen uns gerade mit Textaufgaben in Mathe rum. Da müssen die doch glatt die Frage selber erarbeiten, dann die passende Rechnung und dann noch die Antwort selber dazu schreiben Find ich schon happig. Mit dem jetzigen Wissen würd ich meine Kröte trotz aller Expertenmeinungen nicht mehr so früh in die Schule geben! Nimmt deine Große Medis oder kommt sie so zurecht? Tschuldige wenn ich zu neugierig bin!

nach oben springen

in Diverses 21.05.2010 15:11

In welcher Klasse ist deine Kröte?!?!
Aber find ich schon heftig, dass sie mit 6 Jahren Textaufgaben in Mathe lösen muss, so wie du es beschreibst!!!
Das mit Aufsichtspflicht geht gar nicht, das solltest du ihr auch sagen. Genauso wie du es dir im Hinterkopf halten solltest und zum Direktor gehen, wenn so was wieder vorkommt bzw. wenn das Gespräch nix bringt.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen