photo Banner_Dog_eu.jpg

RE: Kinder und Kindermund

in Diverses 21.05.2010 15:20
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Nönö, kein Problem, ich geh da ganz offen damit um, weil ich es damals schwer hatte, jemanden zu finden der mir ein bisschen was hätte raten können als es bei uns rauskam, dass Vanessa ADS hat. Ich hab's damals auch erst ohne Medis probiert, wir sind zur Heilpädagogik gegangen, brachte aber alles nix und als sie immer unglücklicher wurde über ihr 'anders' sein, hab ich mich doch für Medis entschieden. Ist nicht perfekt jetzt, aber zumindest klappt es in der Schule einigermaßen, auch wenn sie ansonsten eine faule Kuh ist und keine Hausis macht und ihre Hefte sehen aus... Aber da ist sie ganz stur und eigensinnig, dann muss sie da halt selbst durch.
Wir haben sogar einen Schulwechsel durch letzten Sommer - die alte Realschule ging gar nicht, da hatte es nur Lehrkörper. Die konnten mit Problemfällen gar nicht umgehen und wollten sie nur loswerden. Das Mobbing durch die Klassenkameraden wurde abgetan - also haben wir sie rausgenommen. Es geht ihr jetzt an der neuen Schule viel besser, auch wenn sie sich selbst ein bisschen ausgeschlossen hat, weil sie sich aus lauter Mitleid mit der Außenseiterin der Klasse angefreundet hat... Inzwischen merkt sie das selbst auch (nicht, dass wir ihr das nicht von Anfang an gesagt hätten) und naja... mal gucken, was wird. Evtl. erledigt sich das zum Schuljahresende von selbst und Mery bleibt sitzen...

Welche Klasse ist deine Kleine denn? Ich hätte gedacht sie ist in der ersten, aber wenn sie schon Textaufgaben machen muss... Hast du sie schon mit 5 eingeschult? Ich halte von diesem Trend gar nix, die Kids müssen ihr ganzes Leben lang so viel lernen, da können sie ruhig so lang wie möglich Kind sein dürfen. Und wie du sagst, die Anforderungen sind heutzutage der Hammer - das reicht mit 6 dann völlig.

nach oben springen

in Diverses 22.05.2010 15:02
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Das mit dem Direktor bleibt natürlich in meinem Hinterkopf, auch wenn es die letzte Alternative ist und der Direktor ein Arschloch ist
Meine Kröte ist in der 1. Klasse! Ja, ich hab da auch nicht schlecht gestaunt bei diesen Aufgaben! Sie schreiben auch schon Diktate und kleine Aufsätze, bei denen auch die Rechtschreibung zu einem großen Teil bewertet wird, einschließlich der Zeichensetzung Bei der Einschulung mit 5 scheiden sich ja die Geister und ich glaub irwo hatten wir das Thema auch schon mal. Am Anfang fand ich unsere Entscheidung ganz in Ordnung aber mittlerweile bin ich der Ansicht das 7 Jahre auch gereicht hätte. Aber bei uns gibt es keine Vorschule. Entweder Kiga oder Schule. Kiga wär aber auch vieeel zu langweilig für sie gewesen. Aber egal, diese Diskussion wollt ich gar nicht anfangen
@Kiwi: Man, deine arme Kröte! Ich fass es immer nicht und frag mich was die Lehrer während ihrem Studium beigebracht bekommen. Nur Sachen die sich auf das Durchschnittskind beziehen wahrscheinlich. Toll das es deiner Tochter auf der neuen Schule nun besser geht. Hoffentlich findet sie auch noch die für sie richtigen Freunde. Ich drück mal die Daumen! Welche Klasse ist sie denn schon? Kommt deine Kleine dieses Jahr? Mobbing und die Lehrer haben nichts unternommen???? Welch ein Armutszeugnis! Muß sie die Medis denn auch nach der Pubertät noch nehmen oder wird es in Richtung Erwachsenenalter besser?

nach oben springen

in Diverses 22.05.2010 20:37

Ok, wir haben hier Vorschule und meine Kleine liebt ihren 'Mäuseclub', wie die in Anlehnung an den Gruppennamen 'Mäusegruppe' heißt, sehr.
Sie macht jetzt auch schon zu Hause Vorschulbücher, da hat sie gestern allen Ernstes gerechnet und das auch noch richtig! War echt baff, aber vor einem Jahr hätte sie das nicht gekonnt. Sie wird im Sommer eingeschult, dann ist sie gut 6 1/2, das ist ideal. Bei uns halten selbst die Kindergärtnerinnen nicht viel vom Einschulen mit 5, von daher musste ich mir auch nix dummes anhören.

Meine Große ist in der 7. Klasse Realschule. Mal gucken, wie das mit den Medis weitergehen wird, vielleicht können wir nach der Pubsität darauf verzichten, aber es gibt auch Erwachsene, die noch Medis nehmen. Allerdings würde ich sagen, wenn's bei ihr endlich im Oberstübchen Klick macht, dann geht es bestimmt ohne. Sie muss nur endlich ihren Schweinehund überwinden und zu Hause auch ein bisschen was machen, dann würde das alles von selbst laufen. *seufz* Naja, iwann.... hoff ich doch. *g*

nach oben springen

in Diverses 26.05.2010 16:47

Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt! Dann ist sie grad in der Pubertät, oder? Da biste nicht zu beneiden!

nach oben springen

in Diverses 26.05.2010 22:12

Ohne Hoffnung würde ich entweder sie oder mich umbringen.

nach oben springen

in Diverses 29.05.2010 23:30

*ganz viel Mitleid hab*!!!

nach oben springen

in Diverses 01.06.2010 20:36
von Feniray • 844 Beiträge

mh, ich kenn mich jetzt mit Grundschullehrern wenig aus. Auch wenn ich eine kenne, die das macht. Die ist aber ziemlich locker (zumindest privat) und ich glaub, sie gibt sich die beste Mühe.
Gymilehrer - meine beste Freundin ist seit Januar im Referendariat. Wir haben vor ner Weile mal Aufsätze zusammen korrigiert, 6te Klasse... Teilweise haarsträubend, was da ankam. Teilweise erstaunlich gut. Leid tat mir der Junge, der einen super Aufsatz hingelegt hat (innerer Monolog), aber leider so viel Schreibfehler drin hatte, dass es ihn mal locker zwei Noten runtergezogen hat. Voll bitter. Gut war hingegen: Denn das Kammel wackelte so arg und die Gayer schwebten über der Karawane... Was haben wir gelacht...
Die Ausbildung an der Uni ist - naja. Wirklich Lehrer wird mal glaub erst, wenn man wirklich im Referendariat ist. Meine Freundin hat den Vorteil, dass sie vorher Jahrelang Nachhilfe gegeben hat. Da lernt man auch schon einiges. Es gibt zwar an der Uni extra Pädagogig-Pflichtkurse, aber wie ich gehört habe, sind die teilweise weit von der Praxis entfernt...
Ich weiß schon, warum ich nicht Lehramt studiere... Die armen Kinder und meine armen Nerven

nach oben springen

in Diverses 10.08.2010 22:30

Wünsche allen Mamis und Papis noch schöne Sommerferien!
Meine Kleine wollte heute morgen ins Bad, konnte sie aber nicht weil Papa auf dem Topf saß
Kröte: Papaaaaaaa, du warst doch grad erst!!!!
Papa: *grumpl*
Kröte: Papaaaaaahaha, hast du eine Blasenentzündung???
Papa: NEIN !!!!!
Kröte: Papiiiiii, vielleicht hast du eine EIERSCHAALENENTZÜNDUNG ??!!!!
Papa:
Mama:

nach oben springen

in Diverses 10.08.2010 22:45

*rofl* Eierschalenentzündung... jetzt wüsst ich aber gern, wie sie sich DAS vorstellt. Das ist echt geil!

nach oben springen

in Diverses 10.08.2010 23:19

Kann ich dir beantworten! Wir hatten vor ein paar Wochen mal ein Gespräch über die Eierstöcke... Hab ihr dann gleich mal erklärt das Männer sowas nicht haben! Gott, ich liebe solche Gespräche

nach oben springen

in Diverses 24.08.2010 13:09
von Cate • Besucher | 761 Beiträge

Hahahahahahaha!!!!!!
Herrlich, mensch deine Kröte ist einmalig.

nach oben springen

in Diverses 24.08.2010 13:23

Das denk ich mir auch immer! Besonders dann wenn ich mal wieder drüber nachgrübel wie man soviel, solange und so laut reden kann ohne Luft zu holen! Schnappatmung?

nach oben springen

in Diverses 02.09.2010 22:12

Ihr hattet ja so nett gefragt was mit meiner Kröte ist. Übelkeit zum Glück weg, also keine Magenspiegelung. Dafür war sie heute vom Pech verfolgt! Hat sich im Nacken eine Zecke eingefangen - Zecke raus aber Kopf blieb drin. Hab ich einfach nicht rausbekommen also zum Arzt. Die sagt dann auch noch, das ham wa gleich ist ja nur oberflächlich.... Mir hats das Herz halb zerissen, als die Ärztin nach einiger Zeit gemerkt hat es ist doch nicht so einfach! Das Skalpell ist immer weiter rein, das Blut lief und meine Kröte war sooooo tapfer! Für eine Betäubung war es dann schon zu spät, bzw. da hätte sie noch mehr Schmerzen gehabt durch den Stich. Das nächste Mal lass ich das nur noch mit Betäubung machen!

nach oben springen

in Diverses 03.09.2010 16:46

Oh weh, arme Kröte! Aber GsD kam sie um die Magenspiegelung drumrum.

Meine Kleine war heut auch der Schussel vom Dienst: Wir waren im Zoo und haben auf einer Bank ein kleines Päuschen gemacht und was gegessen. Sie hat mich ein bisschen geärgert udn wollte sich ein Stück von mir wegsetzen, damit ich mich nicht 'rächen' kann... dumm nur, dass da dann keine Bank mehr war und sie Kawumm! auf dem Boden saß. *lol* Ich musste so lachen und ihr tat ihr Hintern so weh.... aber das Gesicht...
Später waren wir noch kurz bei meiner Tante im Geschäft (Friseur), das war ganz in der Nähe, und da hat sie wieder Quatsch gemacht und ist mit einem weiteren Kawumm! gegen ein Regal gedonnert mit der Stirn... wir haben gleich gekühlt, gab kein Hörnchen, aber wieder dicke Tränen.
Ich hoffe allerdings, das war's für heute bei meiner armen Maus... reicht eigentlich für einen Tag. *g*

nach oben springen

in Diverses 08.09.2010 00:26

Oh je die Arme! Aber wenn ich ehrlich bin das mit der Bank hätt ich auch gern gesehn! Sorry...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen