photo Banner_Dog_eu.jpg

RE: Der Fall Roman Polanski

in News allgemein 06.10.2009 18:12
von jazzy • 154 Beiträge

Das mag ja alles sein und ich hab ja auch nur gesagt wie es bei der Einreise am Flughafen ist (aus eigener Erfahrung) und da muss jeder seinen Pass zeigen, selbst Michael Jackson musste das, und den kannte ja wohl wirklich jedes Kind.

nach oben springen

in News allgemein 06.10.2009 18:22
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

*lol* Das ist ja lächerlich... *g* Hatten sie Angst vor Doubles oder was? Naja, egal...

nach oben springen

in News allgemein 06.10.2009 18:27
von jazzy • 154 Beiträge

Hat ja damit nichts zu tun. Auch solche Personen brauchen eine Einreisegenehmigung (gilt nicht nur in der Schweiz sondern überall)[/size]. Bei EU-Bürgern muss dementsprechend einfach der Ausweiss oder Pass gültig sein (oder nicht länger als 1-2 Monate abgelaufen [size=75](auch wieder eigene Erfahrung *gg*)).

nach oben springen

in News allgemein 06.10.2009 19:06
von bfee • 594 Beiträge

Es ist an sich total lächerlich, dass der Mann während des Verfahrens nach Frankreich auswandern kann - jedenfalls hat ihn niemand daran gehindert und dort lebt er fröhlich vor sich hin. Das finde ich das schlimmste daran... die Justiz hat es nicht auf die Reihe bekommen, einen Menschen der wegen Vergewaltigung angeklagt ist, dort zu behalten, wo er gerade ein Verfahren an der Backe hat...

Und Polanski selbst hat bis jetzt noch keine Rechenschaft ablegen müssen oder freiwillig getan ... und deswegen finde ich es gut, wenn das endlich mal passiert.

nach oben springen

in News allgemein 07.10.2009 10:47
von Jeni • 58 Beiträge

He! Wo ist sie hin die Neutralität der Schweiz?????

Ich muss mich in der Diskussion Kiwi anschließen. Sorry!
Natürlich nimmt der Frau auch nach über dreißig Jahren niemand die Erinnerung an die Vergewaltigung.
Aber weder eine Entschädigung, noch eine Haftstrafe, selbst die Todesstrafe würden daran etwas ändern.
Polanski war jahrelang in allen mnöglichen Ländern unterwegs, warum nimmt man ihn erst jetzt fest?

Außerdem bin ich bei den Anschuldigungen was Vergewaltigung angeht immer ein wenig vorsichtig. Ich hoffe das fast hier niemand falsch auf.

LG die jeni!

nach oben springen

in News allgemein 09.10.2009 17:16
von Feniray • 844 Beiträge

Ah, interessante Meinungen hier...

Ich persönlich sehe das größtenteils wie Kiwi.
Warum liefert die Schweiz ihn ausgerechnet jetzt aus? Möglichkeiten hätten alle bestimmt oft genug gehabt.

Inwiefern jetzt eine Strafe noch sinnvoll ist, keine Ahnung. Der Mann ist alt, die Frau hat ihm quasi "verziehen". Von mir aus soll er ihr halt Geld geben, davon hat er ja mehr als genug. Natürlich macht das Dinge nicht ungeschehen.
Dem Opfer geht es im Moment vor allem auch dadrum, dass sie selbst ihre Ruhe haben will. Vielleicht wohnt sie deswegen auch, zumindest laut Spiegel, *undjetztaufpassen* auf Hawaii

Klar, Polanski ist quasi mitten im Prozess abgehauen, und hat seit dem keine Fuß mehr auf amerikanischen Boden gesetzt, aber mal ehrlich? 30 Jahre kassiert ihn keiner ein? Woran liegt das? Weil er prominent ist?
Und warum macht die Schweiz auf einmal den Schritt?

Naja, wir werden wohl die nächsten Tage sehen, was da weiter passiert. Man darf gespannt sein.

nach oben springen

in News allgemein 09.10.2009 18:33

Danke Feni und Jeni... scheine doch net gar so allein zu sein mit meiner Meinung.

Und Feni, genau das ist es alles, was mir an der Sache auch aufstösst... sehr schön nochmal zusammengefasst und in Worte gekleidet, was ich iwie nicht rübergebracht hab.

nach oben springen

in News allgemein 09.10.2009 23:17
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Man kann verzeihen aber nicht vergessen! Und jeder Mensch der so eine oder ähnliche Tat begangen hat gehört bestraft! Egal ob das dem Opfer was bringt oder nicht. Man kann doch nicht sagen, naja ist ja schon so lange her, bringt ja keinem mehr was eine Bestrafung! Also bitte, was setzt das denn für eine Botschaft???? Vergewaltigt aber lasst euch 30 Jahre lang nicht erwischen? Sorry, aber das find ich etwas makaber. Ich finde es allerdings auch total scheiße das die Schweiz erst jetzt reagiert hat ! Wie sind die denn drauf? Kann mir auch gut vorstellen das da Geld im Spiel war. Hoffe mir nimmt keiner meine Meinung übel.

nach oben springen

in News allgemein 10.10.2009 11:43
von Feniray • 844 Beiträge

Nee, keiner nimmt Dir deine Meinung krum, SevenStar.
Ich es ja auch durchaus verstehen. Ich bin auch dagegen, ihn ohne Strafe ziehen zu lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Knast jetzt noch was bringt... Ich bin da etwas ratlos, und das gesteh ich gerne ein.

Hab eben noch mal nachgelesen, der Haftbefehl läuft seit 2005, also schon vier Jahre, in denen die Schweiz ihn hätte einkassieren können...

nach oben springen

in News allgemein 11.10.2009 00:42

Wär ja mal interressant zu wissen wie die Schweiz das begründet! Solche Themen sind immer heiße Eisen. Es ist so schwierig zu sagen was da richtig oder falsch oder besser wär.

nach oben springen

in News allgemein 11.10.2009 12:26

Echt, der Haftbefehl läuft erst seit 2005? Ich hatte das so verstanden, dass es den schon seit 30 Jahren gibt. Das ist doch dann auch lächerlich - er wurde vor 30 Jahren verknackt, aber die kriegen es nicht auf die Reihe einen Haftbefehl auszustellen.

Und ich bleib bei meiner Meinung, dass eine Strafe jetzt Unsinn ist. Was soll das noch bringen... der ändert sich auch nicht mehr, der hat sein Leben gelebt. ZEITNAH ist das Zauberwort und wenn sich einer seiner Bestrafung entzieht, da müsste man ganz anders hinterhergehen. Hätten sie garantiert auch bei jedem Noname gemacht, aber das war ja der Herr Polanski, da macht man mal vorsichtig. Fällt bei mir unter Justizversagen.

nach oben springen

in News allgemein 11.10.2009 15:34
von Nolana • Besucher | 13 Beiträge

Jetzt muss ich mich doch auch mal hier einmischen.
Justizversagen in jedem Fall! Wusste auch gar nicht, dass der Haftbefehl erst seit 2005 besteht, dachte auch, er wäre seit 30 Jahren aktuell. Sowas ist für mich mehr als unverständlich, trotzdem gehört der Kerl hart bestraft, meiner Meinung nach. Auch wenn die Frau ihm verziehen hat! Nach so vielen Jahren möchte sie wahrscheinlich nur noch in Ruhe und Frieden leben und das kann ich auch absolut nachvollziehen. ABER: "nur" weil Herr Polanski es geschafft hat, sich so lange zu entziehen, kann man ihm jetzt nicht sagen "ist zu lange her, unsere Schuld, wirst nicht mehr bestraft". Was steckt denn da dann für eine Aussage hinter? ......."Lauft doch fröhlich durch die Gegend und macht - egal was -, nur seht zu, dass ihr die nächsten 30 Jahre nicht geschnappt werdet? Meiner Meinung nach gehört so jemand eingebuchtet, ganz egal, wie lange es her ist.

nach oben springen

in News allgemein 11.10.2009 20:41

Sag ich doch, meine Rede. Was mir hier im Forum gefällt ist das man auch mal brisante aussagen machen kann oder schwierige Themen bereden kann ohne das gleich alle hysterisch werden!

nach oben springen

in News allgemein 11.10.2009 21:04

In meinen Augen sollte eine Strafe auch etwas bewirken (außer Rachegelüste befriedigen) und ich seh nach der langen Zeit einfach keinen Effekt mehr, den die Strafe haben könnte... und bei der Betroffenen gibt es nicht mal mehr Rachegelüste, weil's selbst für sie zu lang her ist. Wieso also muss er für andere Leute, die mit der Sache nichts zu tun haben, in den Knast???? Das passt nicht zusammen in meinen Augen. Es ist einfach nur Blödsinn, weil der ändert sich auch nicht mehr.... der hat sein Leben doch gelebt. Vielleicht tut's ihm ein bisschen weh, aber wirklich jucken wird's ihn nicht. Und dann kriegt der garantiert ne Sonderbehandlung im Knast, weil er ja ViP ist. Was ist das für eine Strafe...

Komisch ist aber, dass man schon lang nix mehr gehört hat von der Sache. Ist er denn jetzt ausgeliefert worden oder gar wieder auf freiem Fuß?

Und Jenny, was bringt es denn, sich zu zerfleischen, nur weil die Meinungen nicht gleich sind? Ich find es sinniger, erwachsen zu diskutieren und die unterschiedlichen Standpunkte zu vertreten. Nicht?

nach oben springen

in News allgemein 11.10.2009 21:13

Ich glaube ihr nicht, das sie ihm wirklich verziehen hat. Es sei denn sie hat Geld dafür bekommen oder sie hat es doch nicht unfreiwillig getan. Ich verstehe ja die Argumente gegen eine Haftstrafe. Bleibe aber bei meiner Meinung das es für andere ( zukünftige) Täter einfach falsche Zeichen setzt, wenn man ihn nun einfach laufen läßt.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen