photo Banner_Dog_eu.jpg

RE: Haustiere

in Diverses 23.04.2009 23:15
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Kenn die Situation mit dem nassen Waschlappen. Bei uns wars der Hase. Hab dann auch erst überlegt ob ich ihn einfach wieder in den Käfig lege. Aber hatte Angst das er sich dann quälen muß.
Meistens können Kinder mit sowas besser umgehen als wir. Meine Kröte fragt mich heute doch glatt wann unsre Katze eingeschläfert wird. Dann hat sie kurz überlegt und gesagt das wir dann ja ein neues Haustier brauchen KINDER

nach oben springen

in Diverses 23.04.2009 23:23
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

Ich hab für meine Große dann ein Desktop gemacht als Trost... hier ist die verkleinerte Ausgabe:

Wir haben kurz nach Mäxchens Tod ein Rotkehlchen auf der Terrasse gefunden, das wohl gegen die Scheibe geflogen war. Wir haben versucht es aufzupäppeln, aber leider starb es doch. Mein Vater meinte dann, es wäre jetzt tot und bei Mäxchen. Meint die Kleine 'Opa, Mäxchen ist nicht tot. Mäxchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen.' *g* Das hatte ich ihr erzählt, damit es nicht so schwer ist.

nach oben springen

in Diverses 23.04.2009 23:30

Oh, wie süß! Das ist ja ne liebe Idee von dir gewesen sowas für deine Tochter zu machen. Das mit der Regenbogenbrücke muß ich mir für meine Kleine merken.

nach oben springen

in Diverses 23.04.2009 23:46

Da gibt es auch eine Art Gedicht/Geschichte von der Regenbogenbrücke. Guckst du HIER.
Für Kinder sollte man vielleicht nur das Ende weglassen/abändern.

nach oben springen

in Diverses 23.04.2009 23:57

Danke Kiwi, werd ich mir ausdrucken. Den Rest laß ich im Fall der Fälle dann weg, würd mir gruselig vorkommen bei der Vorstellung das Ne, Themawechsel.
Mein übermittelgroßer Hund hat es geschafft meinen Gartenteich zu ruinieren, dieser Riesenhirsch

nach oben springen

in Diverses 24.04.2009 01:28
von Feniray • 844 Beiträge

Nun, ich hab drei Wellensittiche, ein Meerschweinchen und vier Wüstenrennmäuse im Garten meiner Eltern begraben (okay, eher mein Papa, ich kann nicht mit Spaten umgehen), also quasi alle Tiere, die bis jetzt von mir gegangen sind, egal ob ich dort gewohnt habe, oder nicht.

Trixi hat dort leider keinen Platz gefunden.
Sie war unsere erste Familienkatze, ein treudoofes dreifarbiges Energiebündel. Wir bekamen sie von einem Arbeitskollegen meines Vaters, dessen Schwiegervater hatte noch einen Bauernhof. Fragt mich nicht, warum meine Eltern auf die Idee kamen, eine Katze wäre toll, ich wei0 es nicht mehr. Auf jeden Fall fuhren wir irgendwann mal hin um uns von dem Wurf eine Katze auszusuchen. Da ging das Geknatsche los Dani (meine Schwester) wollte eine von den zwei schwarz-weißen, Heiko (mein Bruder, er war damals noch ziemlich klein) wollte die braun-weiße. Ich griff mir die dreifarbige raus, damit hatte sich das Farbenproblem erledigt. Als sie dann alt genug war, durfte die Kleine zu uns.
Sie war ein kratzender Engel Meinen Bruder hat sie nie verletzt, gebissen oder so, obwohl er sie teilweise recht rüde behandelt hat, er war halt doch sehr jung. (ich sage nur: Heiko: 'Die Trixi ist freiwillig bei mir' - 'aha, dann lass sie doch mal aus dem halben Würgegriff los' *wutsch* katze flüchtet.) Mir, und auch den anderen "Größeren" hat sie gern mal die Hand zerkratzt beim spielen. Und das haben wir ausgiebig betrieben. Sie ließ sich bevorzugt am Bauch kraulen, aber wie das bei Katzen so ist, wenn sie keine Lust mehr hatte, dann wurd gleich gefaucht und gespuckt Mein Papa hat sie mit Vorliebe in die Armbeuge gesteckt und sie am Bauch gepickst.

Ich hab die kleine Dame abgöttisch geliebt. Sie hat, man glaubt es kaum, auf ihren Namen gehört, wenn man sie abends rief, oder nach ihr pfiff, dann kam sie freiwillig (ich hab das nie wieder erlebt bei einer Katze, nicht mal die Luna, die jetzt bei meinen Eltern lebt, macht so was). Sie war gutmütig, nett und anhänglich.

Das war vielleicht ihr größter Fehler... Aber ich fang besser von vorne mit dem "Unglück" an...
Eines Abends pfiff ich nach ihr, doch sie kam nicht. Das war eher ungewöhnlich. Gefunden hab ich sie dann ziemlich genau zwei Meter neben mir, nämlich neben der Treppe unter einem Blumenbusch. Das linke Vorderbein komplett aufgerissen, überall Blut. Ruckizucki waren wir beim Tierarzt (der gute Herr Schenk). Bzw. so weit ich mich erinnern kann hat meine Schwester meinen Papa begleitet, weil ich a) krank war und b) mir das nicht ankucken konnte (an diesem Tag ist übrigens auch mein Traum, Tierarzt zu werden, gestorben. Es gibt Sachen, die kann ich einfach nicht sehen). Auf jeden Fall mußte man dann eine Kralle amputieren, die sich komplett verdreht hatte und einmal von oben nach unten das Bein wieder zunähen.
Sie lief dann eine ganze Weile in der Wohnung mit diesem Verband rum. Aber es heilte, und ich durfte sie dann, trotz einer Zehe weniger, öfters mal aus der Tanne im Garten plfücken, weil Madame meinte, hoch gehe, runter aber nicht.

Das war das erste "Unglück", auch wenn es doch recht klimpflich verlief. Ursache des ganzen könnte, und da vermuten wir, das Flohhalsband gewesen sein, sie hat sich verheddert und dann irgendwie befreit und sich dabei verletzt. Das Halsband war nämlich weg und sie hat auch nie wieder eines bekommen.

Irgendwann, es war Sommer, saß meine Mutter mit der Katze vorm Fernseher, streichelte sie und meinte dann: 'Oh, eine Zecke.' Irgendwo am Hals, da wo das Teddyfell ist Die Pinzette wurde geholt, die 'Zecke' aus dem Fell gefummelt. Und was war es?
Eine Luftgewehrkugel!
Wie auch immer die da hin kam, wir wissen es einfach nicht.

Dann waren wir im Urlaub. Am Lago Maggiore, ich weiß es noch wie heute (und trotzdem fahr ich immer und immer wieder hin (war ja erst kürzlich )). Mein Papa rief zuhause bei meinen Großeltern an (wohnen/wohnten unterm Dach bei uns), um zu fragen, ob alles in Ordnung war.
Abends wurden Dani und ich dann beiseite genommen, der Heiko sollte es nicht mitbekommen. Dann wurde uns eröffnet, dass unsere Nachbarin zuhause Trixi unter einem Busch in ihrem Garten gefunden hatte. Meine Großeltern fuhren sofort zum Herrn Schenk, aber er konnte sie nicht retten.
Lungendurchschuß, sie ist quasi an ihrem eigenen Blut erstickt.

Irgendjemand, irgendein blödes, verdammtes Ar******* hat meine Kleine einfach so erschossen. Da rannte einer bei uns im Ort rum, und hat auf Katzen geschossen! Anzeige gegen Unbekannnt brachte natürlich nichts.

Warum war sie nur so lieb, warum ist sie zu jedem hin, der sie auch nur schräg angeschaut hat? Warum ist sie ständig Leuten ein paar Meter hinterher gerannt?
Sie wurde nicht mal zwei Jahre alt, wenn ich es richtig im Kopf hab.

Ganz ehrlich, noch heute, zehn Jahre später, wenn ich diesen Kerl erwische, der kann was erleben...

So, ihr wolltet es wissen. Sorry, dass es so lange geworden ist. Ich reg mich grad schon wieder auf und muß schon wieder heulen. Die Welt ist manchmal einfach so ungerecht...

Wie können Leute so was tun? Hunde vergiften, Katzen erschießen... *kopfschüttel*
Vielleicht sollte ich jetzt ins Bett. Besser ist das

nach oben springen

in Diverses 24.04.2009 10:38

Oh je Das tut mir aber leid! Ja, solche Idioten gibt es. Ich meine es ist ja okay wenn man keine Tiere mag oder sich davor gruselt aber deswegen muß man sie nicht umbringen! Deine arme Katze! Das ist wirklich grausam.
Aber hört man immer wieder das solche gestörten Persönlichkeiten rumlaufen und Katzen erschiessen oder Giftköder auslegen. War bei uns auch schon der Fall. Wochenlang konnten wir aus Angst die Hunde nicht gescheit laufen lassen. Oder diese Geschichten wo Jemand Pferde verstümmelt hat Echt ekelhaft.

nach oben springen

in Diverses 24.04.2009 11:51

Das ist echt fies mit deiner Katze, Feni... ich kann nicht verstehen, dass es Leute gibt die Tieren sowas antun. *hug*

Jenny, wie hat dein Hund denn den Teich ruiniert? *g*

nach oben springen

in Diverses 24.04.2009 12:50

Wie er das genau gemacht hat kann ich nur vermuten. Ich habe einen kleinen Teich der in so einer Art Hochbeet ist, das ich aus Natursteinen gebaut habe (passend zur Burg neben der wir wohnen ) und dieser Riesenhirsch von einem männlichen Bärli springt mit seinem elfengleichen Gewicht da drauf um das Wasser zu saufen :freeze: (der arme Kerl hat ja auch sonst keins!)Und dabei hat er mir immer wieder die obersten Steine, die nur locker aufliegen ,runtergeschmissen. Naja, das kann ich grad noch so mit Meditationsübungen wegatmen aaaaaaber nu ist er da so oft und mit einem Feingefühl das nur Rindviecher haben draufgesprungen, daß sich irgendwas im Unterbau gelöst hat und nu ist er so abgesunken das er total schief hängt! Leider ist er so klein, das ich kein Bärli drin ertränken kann!!! *schnauf und bis 3000 zähl*

nach oben springen

in Diverses 24.04.2009 21:48

Ich nochmal. Tja, Mieze hab ich heute wiederbekommen und dachte ja das nun alles wieder okay ist. Nun wollen sie aber die Zyste einschicken, sie könnte doch bösartig sein. Außerdem muß sie nun Diätfutter fressen, weil sie festgestellt haben das der Tiger katastrophale Bauchspeicheldrüsenwerte hat Man, es geht einfach nicht aus. Erst das Theater mit meinem Bärli und seiner Futtermittelallergie (kriegt jetzt nur noch rohes Fleisch) und nun noch ne Katze mit Diätfutter. Ich werd hier bald zur rasenden Elchkuh. Zum Glück ist der Urlaub nicht mehr weit!

nach oben springen

in Diverses 30.04.2009 17:49

Oh je... Hoffen wir einfach, dass die Zyste echt gutartig ist. Diätfutter... Naja, wenn das das "kleinste" Problem ist, verstehst Du?

nach oben springen

in Diverses 01.05.2009 21:51

Schon mal ne nervige, halbverhungerte Katze tagelang ums Bein rumschleichend und jammernd gehabt ? !!!! Aber ich weiß was du meinst! Danke

nach oben springen

in Diverses 02.05.2009 22:54

Naja, ähnliche nerviges auf jeden Fall ich kanns mir gut vorstellen!
"maauuuuuuuuuuuu, ich hab Hunger, Du magst mich nicht, Gib mir gefälligst was! Sofort! Oh mein Gott, Du läßt mich sterben! *maaaaaaaaaauuuuuuu*"

nach oben springen

in Diverses 03.05.2009 22:02

Ja genau , dabei wälzt sie sich auf dem Rücken, weiser Schaum läuft aus dem Maul und laaaaangsaaaam fallen alle vier Pfoten zur Seite weg... Sollst mal sehen, wie schnell die wieder das Zucken anfängt, wenn ich an den Kühlschrank geh

nach oben springen

in Diverses 05.05.2009 18:46

*lol* ich stell mir das grad vor... wie sie im wohnzimmer aufm Teppich liegt, alle Viere von sich gestreckt. Du gehst in die Küche, klapperst am Kühlschrank *husch* steht sie neben Dir und fäng an zu maulen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen