photo Banner_Dog_eu.jpg

RE: Haustiere

in Diverses 08.05.2009 12:14
von SevenStar • 2.148 Beiträge

Ganz genau, so ist das! Ich flunker jetzt auch nicht!*schnell die lange Nase versteck* Heut müssen wir zum Fäden ziehen und ich hoffe wir kriegen endlich ein Ergebnis*hibbel*

nach oben springen

in Diverses 08.05.2009 23:17

Wir haben das Ergebnis bekommen und genau das gehört, was ich nicht hören wollte. Der Tumor war bösartig.
Keiner kann oder will abschätzen wie lange sie damit gut leben kann. Angeblich kann sie damit alt werden was ich persönlich für gequirlte Scheiße halte! Tschuldigung Aber bei Krebs braucht man Chemo oder Bestrahlung, ist beim Tier nicht anders als beim Mensch. Sonst kommt der Krebs wieder. Wir wissen auch nicht ob er schon gestreut hat, das wird die Zeit bringen. Chemo wäre möglich bei einem Spezialisten. dauert 8 Monate und ist sauteuer. Nicht das ihr denkt ich wäre zu geizig aber sie ist 13 Jahre alt und so ne Chemo wird sie ganz schön mitnehmen. Da mach ich ihr doch lieber ne schöne Zeit auch wenn sie evtl kürzer ist. Aber es geht da doch um Lebensqualität! Ich kann ihr ja auch nicht erklären warum und wieso sie diese Tortour dann auf sich nehmen muß. Nein, kommt gar nicht in Frage. Es gibt Grenzen und die sind hier für mich erreicht.
Entschuldigt, aber hat mich einfach aufgewühlt und dann muß man tapfer sein weil die Kröte auch noch rumhüpft...Ach menno mein alter Tiger. dabei kommen mir die 13 jahre so kurz vor.
Wie würdet ihr entscheiden? Wo sind bei euch die Grenzen in der Tiermedizin? Chemotherapie, Zahnspange, Brillen, künstliche Hoden...

nach oben springen

in Diverses 08.05.2009 23:36
von Kiwi • Besucher | 5.827 Beiträge

*hug* Das tut mir sehr Leid, dass es nun doch bösartig war... aber ich finde deine Entscheidung gut und vernünftig. Genieße die Zeit, die du noch mit deinem Kater hast - ich hoffe, sie ist noch ziemlich lang.

Was ich bei einem Tier machen lassen würde? Kommt immer drauf an was für eines es ist. Bei einem Pferd, das in der Anschaffung schon teurer ist, würde ich sicher mehr machen lassen wie bei einem Hund oder einer Katze. Und Chemo bei einem 'Kleintier' find ich ehrlich gesagt übertrieben. Kleinere Sachen ok, aber das... nein.

nach oben springen

in Diverses 08.05.2009 23:40

Danke Kiwi. Hast recht, kommt aufs Tier an. Und dann vielleicht noch auf den Wert. Bei einer teuren Zuchtstute macht man bestimmt mehr als bei einem " Ackergaul". ( Ich mag Pferde, war nur ein Beispiel)

nach oben springen

in Diverses 11.05.2009 22:30
von Feniray • 844 Beiträge

*drück*
Ich find deine Entscheidung auch sehr vernünftig. Chemo hilft vielleicht was, aber sie macht die Hölle durch. Und da sie eh schon etwas älter ist, ist die Frage, inwiefern ihr das dann noch was bringt.
Dann lieber für eine schöne Zeit sorgen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Dich das mitnimmt.

nach oben springen

in Diverses 11.05.2009 22:36

Das ist lieb, danke. Fühle mich auch "gut" mit dieser Entscheidung.

nach oben springen

in Diverses 12.05.2009 20:07
von Sandy • Besucher | 167 Beiträge

Oh Jenny, das tut mir so leid! *hug*

Ich habe auch zwei Kater. Mino hatte gestern Geburtstag (7 Jahre) und Nicky wird Ende nächsten Monat 6 Jahre.

Ich würde an Deiner Stelle genauso entscheiden. Wer weiß, ob die Chemo überhaupt anschlagen würde. Sicher ist nur, dass Dein Tiger die Hölle durchmachen müsste. Ich würde ihm auch noch eine schöne Zeit bereiten.

Mino hatte vor ca. 5 Jahren einen Autounfall. Und dieses Schwein ist einfach weitergefahren. Mino ist dann spurlos verschwunden. Eine Nachbarin, die alles mitangesehen hatte, hat mir alles erzählt. Er ist dann GsD nach 10 Tagen, nachdem ich schon alle Hoffnung aufgegeben hatte, wieder aufgetaucht. Ich halte es noch heute für ein Wunder! Leider musste ihm der Tierarzt ein Auge entfernen. Aber sonst hat er keine Schäden davongetragen und darüber bin ich sehr froh.

nach oben springen

in Diverses 13.05.2009 14:06

Man, so ein Mistkerl! Aber ich glaube das ganz Viele weiterfahren würden. Leider. Katzen sind ja so dusselig! Wenn die verletzt sind verkriechen sie sich irwo anstatt gleich nach Hause zu schleichen! Typisch

nach oben springen

in Diverses 18.05.2009 18:29
von Sandy • Besucher | 167 Beiträge

Der Tierarzt meinte noch, ich könne froh sein, dass der Autofahrer mich nicht angezeigt hat. Da hat es nämlich irgendein Plastikteil vom Auto weggehauen. Dem hätte ich was gehustet, wenn der mich angezeigt hätte! Windelweich hätte ich den geprügelt! Ich bin wirklich kein aggressiver Mensch, aber da hört der Spaß einfach auf.

Meinen armen Kater muss es echt heftig erwischt haben. Aber jetzt ist er ja GsD wieder richtig fit.

nach oben springen

in Diverses 18.05.2009 20:01
von Feniray • 844 Beiträge

???
Und das nur, weil Haustiere rechtlich als "Sachen" laufen... schon fies.
Dem hätt ich aber auch was gehustet. Klar, wer weiß, wie die Katze vors Auto gesprungen ist (ich hätt auch schon schier eine überfahren, die zwischen zwei parkenden Autos raus hüpfte). Aber da kann man als Dosenöffner ja nun wirklich nichts zu...

nach oben springen

in Diverses 19.05.2009 09:25

So ein Blödsinn! Verklagen! Der Autofahrer hätte dann aber schlechte Karten gehabt, weil er deine Katze einfach hat liegen lassen. Ist nicht mehr so, das Tiere generell als Sache gehandelt werden vom Gesetz. Und wie solöl ich meiner Katze die Straßenverkehrsordnung beibringen? Kostet mich bei meiner Tochter ja schon Nerven

nach oben springen

in Diverses 05.07.2009 09:16
von savvy • Besucher | 14 Beiträge

da schreib ich doch auch was von meinen Vierbeinern rein

Also im Savvy-Haushalt leben 3 Katzen die "meistens" auf die Namen Timmy, Pasti und Neron hören oder auch auf ihre Spitznamen Timmyboy, Hexe /Zicke und der Spanier hören

Timmy habe ich vor 11 Jahren vom Bauerhof meiner Grossmutter mitgenommen. Timmy war immer schon ein grosser Kerl und irgend wann ging es dann nicht mehr in die Höhe sondern in die Breite. Timmy ist ein sanftmütiger Riese und liebe es zu kuscheln.

Pasti habe ich vor 8 Jahr von einem Bauerhof (Reitstall) geholt. Die arme Pasti war total verängstigt und zurückgezogen. Pasti kam nur zu einer Stallkollegin und zu mir bei allen anderen Menschen, besonders den Kindern, hat sie das Weite gesucht. Pasti ist entweder eine richtige Hexe oder eine Zicke. Ihre grosse Liebe heisst Timmy und Neron ist ihr Zickpartner.

Neron ist am Samstag 2. August 2008 in der Schweiz gelandet. Er ist jetzt 4 Jahre alt und ein Perser mit Nase.
Er kommt ursprünglich aus Spanien. Ich habe ihn bei einem Katzenforum als Notfall gefunden. Er hätte in eine Tötungsstation gebracht werden sollen, weil er angeblich ein kleines Problemchen hatte. Es wurde gesagt er würde nicht ins Katzenklo gehen. Doch bei mir hat er bis Heute immer sein Klo benutzt. Neron ist ein Macho er hat zwei "Kuscheltiere" die er sehr gerne besteigt und beim ihm ist ein Hund verloren gegangen, denn das Apportieren ist sein Steckenpferd.

Vor drei Jahren habe ich mir einen Traum erfüllt und mir ein Pferd gekauft. Mona Lisa ist eine 13 Jährige Vollblut/Schwarzwälderfuchs Stute und ist nicht nur eine Schönheit und ein riesen Schatz!

Damit ihr euch auch ein Vorstellenkönnt hab ich hier noch Bilder meiner Vierbeinern.

Timmy

Pasti

Neron

Mona Lisa

nach oben springen

in Diverses 05.07.2009 12:02

Ui, schöne Tierchen. Am besten gefällt mir ja das Pferd. ^^ Wie alt ist sie denn?

nach oben springen

in Diverses 05.07.2009 12:14
von savvy • Besucher | 14 Beiträge

Danke! hmm hab ich es vergessen zu schreiben. Mona ist 13 und ein absolutes Traumpferd

nach oben springen

in Diverses 05.07.2009 12:15

13 schon? Iwie guckt sie wie ein frecher Teenie... *g* hätte sie jetzt auf 6 oder 7 geschätzt.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1285 Themen und 17708 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen